Neu Set- / Variantenartikel - Übertragung zu JTL

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
360
33
Hallo,

wir haben in unserem Shop einfache Artikel (A,B,C,D,E....). Diese Artikel lassen sich alle einzeln kaufen.
Wir haben für diese Artikel aber auch einen Set wo der Kunde 3 dieser Einzelartikel (z.b. B, E, F) auswählen kann und diese dann einen Sonderpreis haben.
Die Artikelnummern sind auch in beiden Einkaufmöglichkeiten (egal ob 3x einzeln oder 3x im Set) identisch.
Kann der Connector dies unterscheiden und in der Wawi den gleichen Einzelartikeln zuweisen oder müssten wir das Set im JTL als Variationsartikel mit Stücklisten anlegen ?

Danke
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Hey,

wir nennen das dann Stückliste. Das geht.
Eine Stückliste ist wieder ein eigenständiger Artikel und besteht aus eigenständigen Artikeln.
Jeder Artikel kann natürlich einen bestimmten Preis haben.

Lg,
Daniel
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
360
33
Hallo Daniel,

danke für die Info. Ich wollte eigentlich vermeiden diese "normalen Einzelartikel" in der Wawi alle jeweils als Stücklisten anzulegen.
Da diese Funktion auch ein Shopware standardmäßig nicht vorhanden ist müssen wir dort leider auch zu einem sehr teuren Bundle / Set Plugin greifen.
Vielleicht übergibt dieses Plugin die Einzelartikel über den Connector sodass die Anlage der Stücklisten in der Wawi entfällt.

mesh
 

Ähnliche Themen