Hallo Leute!
Ein Verständnissproblem, ich kaufe Ware als SET bestehend aus 50 Einzelteilen beim Grosshändler ein, davon 10 Stück.
Nun möchte ich 5 dieser Sets über die Wawi verkaufen und hab deshalb einen Artikel "SET 50 Teile" mit Artnr "SET1" Angelegt mit Wareneingang 5 Stk.
Die restlichen 5 Sets möchte ich aber als Einzelteile verkaufen, deshalb hab ich nun alle 50 Artikel einzeln in der Wawi angelegt und je einen Lagerbestand von 5 eingegeben. Soweit so gut, aber bitte wie bekomm ich das mit der Buchhaltung in den Griff?
Meine Buchhaltung hat einen Zahlungsausgang an den Grosshändler von 10Sets mit der Artikel Nummer "SET1", von diesem Artiekl aber immer nur Wareneingang von 5 Stück. Klar, die Einzelteile kann ich dem eingekauften Set "SET1" ja nicht mehr zuordnen.
Hat jemand eine Idee wie man sowas löst ?
lg
Paperino
Ein Verständnissproblem, ich kaufe Ware als SET bestehend aus 50 Einzelteilen beim Grosshändler ein, davon 10 Stück.
Nun möchte ich 5 dieser Sets über die Wawi verkaufen und hab deshalb einen Artikel "SET 50 Teile" mit Artnr "SET1" Angelegt mit Wareneingang 5 Stk.
Die restlichen 5 Sets möchte ich aber als Einzelteile verkaufen, deshalb hab ich nun alle 50 Artikel einzeln in der Wawi angelegt und je einen Lagerbestand von 5 eingegeben. Soweit so gut, aber bitte wie bekomm ich das mit der Buchhaltung in den Griff?
Meine Buchhaltung hat einen Zahlungsausgang an den Grosshändler von 10Sets mit der Artikel Nummer "SET1", von diesem Artiekl aber immer nur Wareneingang von 5 Stück. Klar, die Einzelteile kann ich dem eingekauften Set "SET1" ja nicht mehr zuordnen.
Hat jemand eine Idee wie man sowas löst ?
lg
Paperino