WACOR GmbH
Aktives Mitglied
Hallo liebe Mitstreiter,
mittlerweile haben wir auch auf die 1.6er WaWi migriert und leider feststellen müssen, dass es beim Servicedesk immer noch Ungereimtheiten bei der Suche gibt.
Häufig können die Mitarbeiter im Kundendienst Kunden über die Suchmaske nicht finden, wenn sie z. B. ein neues Ticket anlegen wollen. Aber auch nach einem bestehenden Ticket suchen für einen Kunden funktioniert auch nicht immer.
mittlerweile haben wir auch auf die 1.6er WaWi migriert und leider feststellen müssen, dass es beim Servicedesk immer noch Ungereimtheiten bei der Suche gibt.
Häufig können die Mitarbeiter im Kundendienst Kunden über die Suchmaske nicht finden, wenn sie z. B. ein neues Ticket anlegen wollen. Aber auch nach einem bestehenden Ticket suchen für einen Kunden funktioniert auch nicht immer.
- Gibt es irgendwo eine Information darüber, in welchen Feldern der DB gesucht wird?
- Was ist die minimale Zeichenzahl um die Suche sinnvoll auszuführen? Gibt es hier vielleicht Beschränkungen? z. B. mindestens 4 Buchstaben?
- Gibt es die Möglichkeit nach Wildcards zu suchen? (z. B. %ierse% für Hiersemann?)
- Suche nach Kunden per Nachnahmen mit Umlauten scheint überhaupt nicht zu funktionieren. Könnt Ihr das nachvollziehen? Sucht mal nach Müller in euren Kunden. Ihr habt bestimmt Kunden mit Müller als Nachnamen. Superseltener Name
und dann sucht beim Anlegen des Tickets nach Müller in der Kundensuche. Müller wird im Straßennamen, im Firmennamen gefunden, aber nicht im Nachnamen. Warum auch immer.
Gibt es hierfür schon Tickets? Lohnt sich das überhaupt welche aufzumachen? Bugfix-Technisch scheint der Servicedesk ja Prio 9999 zu haben.
Danke euch. Vielleicht habt Ihr ja Tipps wie meine Kollegen im Service besser suchen können.
Schönen Tag noch.
Sven Hiersemann