Neu Servicedesk erstellt keine neuen Tickets mehr nach Update auf 1.7.9.0

  • Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
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  • Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
43
9
Ahoi!
Nach dem Update von 1.6.46.1 auf 1.7.9.0 erstellt unser Servicedesk keine Tickets mehr. Emails für bestehende Tickets werden in die Tickets noch teilweise geladen, aber eben keine neuen Tickets mehr erstellt. Der Emailausgang über JTL funktioniert auch, selbst wenn wir auf bestehende Tickets antworten. Die Einstellungen für die Postfächer wurden von uns nicht geändert. Gibt es einen Lösungsvorschlag für das Problem? LEider können wir keine Sicherung mehr einspielen, da das Problem schon vor dem Wochenende entstanden ist und uns erst am Montag aufgefallen ist.
VG, Florian
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
665
145
Hi,

diesen Fehler kann ich nicht nachstellen.
Deine Festplatten sind aber noch nicht vollgelaufen? ;)
Wenn Du die Postfacheinstellungen testest kommt auch die Meldung, dass die OK sind?
Mach sonst bitte mal einen Supportcase im Kundencenter auf.

viele Grüße Michael
 

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
43
9
Nein wir haben noch massig Platz - ist eine Cloud gehostete Lösung by ecomDATA. Ja genau die Verbindung erfolgreich hergestellt - kommt beim Test. Support-Case habe ich aufgemacht, warte auf Antwort :).
 

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
43
9
Mit Hilfe des unschlagbar guten Supports von JTL, wurde das Problem gelöst - das nicht durch JTL sondern durch eine fehlende Berechtigung in unserer Firewall-Einstellung am Server hervorgerufen wurde. Unglücklicherweise hat sich diese (nicht von uns veranlasste) Einstellung zeitgleich mit dem Update von JTL ereignet, so dass ich ursprünglich von einem durch das Update hervorgerufenes Problem ausging - was sich aber nicht Bewahrheitet hat. Mit Hilfe der TOP Unterstützung von Herrn Engbers, konnte das Problem aber nach einigem Suchen gelöst werden. Nochmal vielen Dank für seine Unterstützung !!!
 

Frankie_s

Aktives Mitglied
4. April 2012
54
1
Ich hab das gleiche Probleme nach update 1.6.48 auf 1.7.12.1. Es kommen keine Tickets mehr rein.
Postfächer POP3 SMTP funktionieren beim Test.
Auch wenn ich die Firewall deaktiviere ändert sich nichts.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
665
145
Hi,

da gibts keine allgemeingültige Lösung. Da müsste mal unser Support drüber schauen. Kannst du einen Supportcase im Kundencenter aufmachen?

viele Grüße Michael
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.400
864
Ich hab das gleiche Probleme nach update 1.6.48 auf 1.7.12.1. Es kommen keine Tickets mehr rein.
Postfächer POP3 SMTP funktionieren beim Test.
Auch wenn ich die Firewall deaktiviere ändert sich nichts.

Bei uns wurden dort mal die Verbindungsdaten scheinbar "vergessen", obwohl sie scheinbar noch hinterlegt waren und nach Neueingabe der Verbindungsdaten wurden die Tickets dann wieder normal abgerufen.

Vielleicht hilft es ja, die Verbingunsdaten und das Passwort nochmal zu prüfen und neu einzugeben, dann braucht der Support nicht extra schauen. ;)
 
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