Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk!

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
53
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Guten Tag

Wir haben den shop hosting gewechselt und ddomain transferiert. E-mails sind jetzt bei dem neuen Hoster. Wir haben die server und passwort auf servicedesk aktualisiert, und getestet. Die Test sind erfolgreich, sowohl für die smtp - emailt testen als auch für die imap server.

Aber.. wir senden email in den email adresse als test, und keine landet auf den service desk<! wo könnte es daran liegen?

Danke!
 

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
53
1
Ein Screenshot würde hier sicher auch schon helfen.

Ich würde einen Screenshot hochladen, auf dem zu sehen ist, dass die Verbindung mit der E-Mail-Adresse (Service Desk) erfolgreich hergestellt wurde... und einen Screenshot, auf dem zu sehen ist, dass der Ordner, in dem die E-Mails gesammelt werden sollten, leer ist. Wir haben an diese E-Mail-Adresse info@chili-saucen.com mehrere E-Mails gesendet, die im Service Desk jedoch nicht sichtbar sind. Die E-Mails sind aber in der E-Mail-Adresse angekommen (wir sehen die E-Mails über unsere E-Mail-Software).

vielen dank!
 

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Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
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Hi,

man sieht das jetzt nicht auf dem Screenshot, aber hast Du die Option gesetzt "Auch gelesene Nachrichten abholen"?

Viele Grüße Michael
 

Yannick

Mitglied
2. Mai 2023
9
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Moin,

wir hatten eben das gleiche Problem und haben einfach das "Alter der Emails in Tagen" auf einen zufälligen Wert umgestellt und schwupp waren die Mails alle da. Neue Mails kommen jetzt auch wieder im Servicedesk an.


Viel Glück!
 
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Yannick

Mitglied
2. Mai 2023
9
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Seit wie vielen Tagen kommen bei euch keine Mails mehr rein?
Versuchs mal mit der Anzahl der Tage.

Bei uns stand da 7 voreingestellt von unserem Serviceprovider und geändert haben wir auf Anzahl der Tage seit dem keine Mails mehr kamen plus einen Tag. Dadurch kamen alle an und einige wenige doppelt, vermutlich wegen der Tagesüberschneidung.