Gelöst Server / Datenbank Verbindung - mal wieder

Cosmo

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
30
1
Moin -
scheint ja bei mehreren Probleme zu geben. Also versuche ich mal der Reihe nach zu beschreiben was ich gemacht habe und hoffe auf Tipps was man noch tun könnte.

Win 7 Prof. PC eingerichtet, Remotedesktop/Netzlaufwerk etc. geht

Gemerkt das Win 7 nur SQL Server 2014 unterstützt und nicht 2016, also 2014 installiert

- Hier die erste Frage - Wie wichtig/sinnvoll ist es 2016 als SQL Server zu haben? Noch könnte ich mit mittelviel Arbeit auf Windows 10 wechseln?

Server eingerichtet, Wawi installiert - lokal geht alles.

Auf Client PC neues Profil anlegen wollen für Client Zugriff, keine Verbindung möglich.

- SQL Server läuft? Ja tut er.

- SQL Server neu gestartet. Nichts

- Remotezugriff erlaubt? Ja ist er

- Firewalls zum testen deaktiviert auf Server und Client. Immer noch keine Verbindung

- Im SQL Server Konfigurator TCP/IP und Named Pipes Dienste aktiviert. Nichts

- Namen durchprobiert, also IP Adresse statt PC, Port anhängen. Punkt statt \. Nichts


Naja andere Fehlercodes kriege ich immerhin .

Reichen von Error 28 (kriege ich nach TCP/IP aktivierung nicht mehr) bis zu 0 (keine Verbindung) wenn ich andere Namen teste. Irgendwas in den 40ern war auch noch dabei, muss ich nochmal nachschauen welcher genau.

Irgendjemand noch einen Tipp? So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf

Cosmo

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
30
1
Sogar ziemlich OT ...
weil mans hat, weil mans kennt, weil man nicht davon ausgeht das der Server in der Konfiguration länger als 1 Jahr laufen wird/muss ...
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Hast du das Datenbanktool zum verbinden der Clients als Administrator ausgeführt? Mach folgendes rechter Mausklick auf den Link zum Datenbanktool und dann als Administrator ausführen.
 

Cosmo

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
30
1
Moin, danke euch für die Hilfe.

Im Endeffekt habe ich gemerkt, dass die Installation auch eine Datei "Erste Schritte" anlegt wo alles der Reihe nach noch einmal beschrieben ist (Ports freigeben, Dienste aktivieren etc.).

Half leider auch nicht, da der PC neu aufgesetzt war habe ich einfach noch einmal auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und alles noch einmal vor vorne gemacht. Danach lief es ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Server zu verkaufen Business Jungle 6
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Datenbankimport nach Server-Umzug klappt nicht JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4

Ähnliche Themen