Neu Seriennummern-Eingabe bei Auftragsanlage/Bearbeitung

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
Hallo,

Wir wollen einige Artikel mit Seriennummernpflicht ausstatten, aber ohne Seriennummernverfolgung.
Die erforderlichen Seriennummern sollen frühzeitig, während der Zusammenstellung und Bearbeitung des Auftrags, manuell mit eingetragen werden.

Ich kenne das Popup, das beim Ausliefern noch die fehlenden Seriennummern für die entsprechenden Artikel anfordert.
Aber kann man die Seriennummern nicht schon vorher eingeben? Während man den Auftrag zusammenstellt/bearbeitet?
Ich habe da irgendwie nichts gefunden. Wollte eigentlich per Workflow versenden, da kommt die Seriennummernabfrage im Popup zur Unzeit.
Ich würde sie soweit möglich lieber schon eher eingeben.

Geht das irgendwie?

Dank & Gruß,
fibergirl
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Nein, das ist aktuell nicht möglich. Dazu müsste man zwingend den Auftrag einem ganz bestimmten Lager zuordnen können, da der Auftrag sonst gar nicht ausgeliefert werden könnte. Darüber hinaus würde ein Fehlbestand dann auch direkt dazu führen, dass ein Auftrag nicht ausgeliefert werden kann (genau diese SN existiert beispielsweise nicht mehr im Lager). Der nächste Punkt ist, dass beim Picken der Ware explizit der Artikel mit dieser Seriennummer gefunden werden muss. Bei mehreren Artikel auf ein und dem selben Lagerplatz ist das schon recht aufwändig, noch schlimmer wird es, wenn man nicht mit WMS arbeitet und der Artikel auf mehreren Lagerplätzen liegen kann. Die Suche des passenden Artikels kann hier durchaus mehr Zeit verschlingen, als Dir lieb ist.
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
Hallo @Enrico W. ,

wir machen nur manuelle Seriennummerneingabe beim Kundenauftrag. Keine Seriennummernverfolgung!

Das Lager ist auch klar, es gibt nur das Standardlager. Auslieferung nur mit der Wawi ohne Packtisch+ oder WMS (sorry, hatte ich versäumt zu erwähnen).

Das heißt, wir stellen die Artikel schon während der Auftragsanlage oder Bearbeitung aus dem Lager zusammen.
Dann schreiben (oder scannen) wir die Seriennummer da drauf einfach ab. Kein Gesuche nach einem Artikel mit einer bestimmten Seriennummer.
Daher haben wir all die von Dir beschriebenen Probleme gar nicht.

Dann sollte es doch möglich sein, während der Auftragsanlage schon die Seriennummern gleich mit einzupflegen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Das ist halt das Problem - klar, ihr habt nur ein Lager, andere haben 2 oder mehr. Ihr stellt den Auftrag gleich zusammen, andere eben erst wenn tatsächlich gepickt wird - also oft nach Zahlungseingang.
Daher gibt es diese Möglichkeit aktuell tatsächlich nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Falsche Steuer bei VCS-Lite Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Falsche Lieferadresse bei Auftragsimport JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisgleichheit bei unterscheidlicher Umsatzsteuer JTL-Shop - Fehler und Bugs 12

Ähnliche Themen