Seriennummern + eBay

donezkij

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2009
113
1
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Seriennummernartikel bei eBay verkaufe und danach einen Auftrag erstelle, werde ich nicht nach der Seriennummer gefragt. WaWi erstellt einfach einen Auftrag ohne Seriennummer.
Ich muss dann die Position löschen und eine neue Position hinzufügen, dann werde ich nach nach der Auswahl der Seriennummer gefragt.
Muss man die Artikel irgendwie besonders einstellen oder gibt es irgendwas zu beachten?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: Seriennummern + eBay

Das geht uns schon lange so (also noch vor der Beta)
und ja, Seriennummer abfragen ist in den Globalen Einstellungen aktiviert

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

Die Artikel aus den Ebay Aufträgen, erscheinen dann ohne Haken in der Rechnung. Man kann den Haken auch nicht setzen. Bei Übernahme von Shop Bestellungen gibt es keine Probleme, nur bei Ebay

@ JTL - keine Anwort?

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

wie ist den eure genaue vorgehnsweise?

wenn wir hier ebay und SN Artikel haben, stehen überall die SN drauf auf den Rechnungen und die Artikel wurden auch ordentlich aus dem Lager entfernt

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

was meinst du mit vorgehensweise? Wie bei jedem Artikel. Vorlage erstellen, Angebot starten, fertig.
Dann kauft es irgendwer und wir übernehmen die abgeschlossene Kaufabwicklung als Auftrag und da kommt schon keine SN Abfrage

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

das würde für uns doppelte arbeit bedeuten, jeden Auftrag wieder anfassen zu müssen. Ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders und bei den Shop Bestellungen funkioniert es ja auch korrekt.
Bug? Feature? Bahnhof?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 6
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0