SEO URL's (Pfade)

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.345
147
Küps
AW: SEO URL's (Pfade)

Kann ich verstehen für laufende Shops. Aber für neue Shops wäre es super wenn man das auswählen könnte.
Für SEO wäre es ein gutes PLUS wenn man die Kategorien mit in der URL hätte.

Oder weiß einer ein Plugin das man das bekommen könnte?
Jörg R. Laut deiner Sig ist alles möglich was würde so ein Plugin aufgesetzt auf den Standard SEO Plugin kosten?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

seid froh das es so ist und ihr euer SEO damit nicht kaputt bastelt. Durch die Kategorien würden die URLs wachsen und das mag Google nicht. Dieses kann man aber mit den entsprechenden Schlagwörtern im titel beeinflussen und funktioniert ganz hervorragend.

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7

2. Vorteil: auch wenn der Artikel in mehreren Kategorien vertreten ist: Der Artikel ist immer nur über 1 URL erreichbar (DC!)

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.345
147
Küps

sollte ein Arikel in mehreren Kategorien sein ist das kein Problem denn dafür gibt es ja Cannonical URL's :)
Auch wenn die URL's anwachsen sind dennoch darin die Keywords und das zum title dann dennoch positiv.

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.345
147
Küps

Also ich habe das mal ein einen Kundenshop von mir mal überprüft.
Dieser ist wie folgt aufgestellt!

das Keyword ist villa nature:

die Positionen sind

Produkt URL == canonical URL

google.de 4
google.ch 29
google.at 14

Kategorie URL die mit aufgenommen wurde aber über das
canonical TAG auf die Produkt URL verweist.

google.de 5
google.ch 41
google.at 24

Man sieht das Google beide URLs aufgenommen hat durch den von Google unterstützten canonical Tag die Produkt URL aber besser rankt als die URL zu der direkten Kategorie.

Ich würde es gut finden wenn man die Produkte ein canonical Tag hinzufügen würde und dann auch lange URLs unterstützen würde.
Wie man sieht bringt es ja auch was.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet: