SEO URL: Massiver Bug im IE

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
AW: SEO URL: Massiver Bug im IE

Ja hätte gehen müssen, ein vorangestelltes /, wenn man eh in einer Hauptdomain ist und vom Hauptpfad ausgehend arbeitet, hätte auch schon gereicht.
 

Lighthouse

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2016
120
6
Fulda
AW: SEO URL: Massiver Bug im IE

Ich habe da noch mal eine Verständnisfrage ...

Das EVO-Template ist von JTL und die haben da nun "externe Dateien / Frameworks / wie auch immer" mit eingebaut. Diese "externe Datei" hat den Fehler verursacht, welcher mit der neuen Version scheinbar behoben ist (zumindest funktioniert es jetzt).

--

WIE VIELE solcher "externen Dateien" existiert im Shop und gibt es da keine "Modul-Abfrage / Überwachung" die einem anzeigt, wenn neue Versionen verfügbar sind ?!? Wenn ich mich z.B. auf unserem Webserver einlogge, dann zeigt der mir direkt an, welche Module installiert sind und ob die aktuell sind.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
AW: SEO URL: Massiver Bug im IE

Sehr viele und nein es gibt keine Abfrage, weil du in einem solch großem Projekt nicht einfach mal schnell etwas austauschen darfst, nur weil es neuer ist.

Das muss vorher unter verschiedenen Bedingungen geprüft werden und sollte nur durch JTL aktualisiert werden.

Ausnahmen kann es wenn es wie hier, dringend ist immer geben aber auch nur wenn die Grundfunktionalitäten sicher sind.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO URL: Massiver Bug im IE

Einfach austauschen nen da hat @CSS ganz recht.

Wen dan sollte man nachsehen was ja oder nein anders ist, und dieser prüfen wen es geht.
Also nur wen es zeitnah kein anderer weg gibt ratsam.

Beispiel wo man es ziemlich fast unverzuglich machen soll ist eigentlich (fast) nur wen ein erhebliche sicherheitslücke in sowas gibt. ;)
Auch dan alles genau testen und Dokumentieren, Backups und und.

Deswegen ist was JTL da macht so wichtig! ;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO URL: Massiver Bug im IE

Nur so beiseite wegen möglich veraltete teilen, soweit ich sehe benutzt JTL Smarty version 3.1.27 es gibt seit 13-12-2015

Smarty 3.1.28 is released, many bug fixes and new features, namely PHP 7
support a
nd run-time inheritance compiling. See NEW_FEATURES.txt and
INHERITANCE_RELEASE_NOTES.txt for details. See full change log for all
details.

und seit 21-12-2015
Smarty 3.1.29 is released, many bug fixes.

Kan ja sein dass dieser teilen die updated worden sind im Smarty nicht benutzt werden in und durch jtlshop. ;)
Dan sorry!

 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
AW: SEO URL: Massiver Bug im IE

Wir denken uns schon etwas dabei, wenn wir eine so essentielle Sache wie Smarty nicht aktualisieren.
Bleib bitte beim Thema und hör auf, hier so einen Quark zu verbreiten.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO URL: Massiver Bug im IE

Wir denken uns schon etwas dabei, wenn wir eine so essentielle Sache wie Smarty nicht aktualisieren.
Bleib bitte beim Thema und hör auf, hier so einen Quark zu verbreiten.
Nur die TON. ;)

Du könnte doch auch normal weisen auf .. zum beispiel mit ein normales warum.

Ich habe doch auch geschrieben hieroben:
Kan ja sein dass dieser teilen die updated worden sind im Smarty nicht benutzt werden in und durch jtlshop. ;)
Dan sorry!

Und thema ist hier von selbe entstanden durch ein bug in kombi mit "veraltete" externe resources oder?
UNd wen man 1:1 quoted von Original Source Smarty selbst ist solches naturlich gar kein QUARK.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO URL: Massiver Bug im IE

Mein weil ja hier hat JTL doch einer riesenchanche deren Update und DOKU und versions überwachung externe resources wass auch immer zu erklären mit ein ganz positive dreh oder?

Also auch weil solchen fragen naturlich offensichtlich entstehen wen etwas daneben geht wie hier, man weiter nachseht welche versionen und externe resources es so gibt in JTL ( seht man vielen und auch ziemlich vielen die älter sind als die Aktuele versionen davon.) es noch mehr und ob dort dan noch vielleicht BUGS behoben sind und mehr von dieser......

Soll doch eindeutig klar sein dass dan solche fragen/bemerkungen kommen oder? ;)

Mein frage/bemerkung war auch nicht die erste!


Ich habe da noch mal eine Verständnisfrage ...
--

WIE VIELE solcher "externen Dateien" existiert im Shop und gibt es da keine "Modul-Abfrage / Überwachung" die einem anzeigt, wenn neue Versionen verfügbar sind ?!? Wenn ich mich z.B. auf unserem Webserver einlogge, dann zeigt der mir direkt an, welche Module installiert sind und ob die aktuell sind.

Dazu war auch mein Beitrag / reaktion glaube ich in ordnung
http://forum.jtl-software.de/fehler...zation-url-massiver-bug-im-ie.html#post509511

Nur JTL selbst hatte noch immer keiner Reaktion gegeben, dan noch ein frage bemerkung von mir ( mit 1:1 offiziele sachen aus den Smarty changelog also kein Quark) und gleich sitzt man wider drauf....

Da verpasst man etwas Jungens von JTL schade ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen