Neu SEO Einträge durch Import durch Ameise überschreiben

andreasbarner

Aktives Mitglied
15. November 2008
38
0
München
Hallo, meine lieben Mitstreiter!

Ich erhalte beim Abgleich der Wawi 1.2.3.7 mit dem Prestashop 1.6.1.17 eine Fehlermeldung des Connectors 1.4.8, die aussagt, dass ein oder mehrere SEO Einträge bzw. die URL länger als 128 Zeichen sind. Da ich die Einträge sowieso überarbeiten möchte, wollte ich die bestehenden Einträge einfach überschreiben.
Ich habe die Art.Nr., Schlüssel, EAN und die vier SEO Felder (Name, Titel Tag, Meta Key und Meta Desc. exportiert, geleert und wieder importiert. Aber leider ist die SEO URL noch immer die alte.
Also entweder ich importiere die geleerten Tabellen mit der Anmeise falsch oder die SEO URL hat mit diesen Feldern nichts zu tun.
Ich bin beim Import auch unsicher, welche Haken bei den Shops und Kundengruppen rechts gesetzt werden sollten oder auch nicht. Das ist recht unübersichtlich und mächtig.

Kann mir da jemand helfen?

Tausend Dank schon jetzt an jeden, der es auch nur liest und dann vielleicht noch nen guten Tipp hat!

Bis bald

Andreas
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi Andreas

Schau mal unten bei den Einstellungen da gibt es "Artikeldaten (Textfelder) mit leeren Inhalten überschreiben"
und wenn du die Csv zum ändern von Daten mehrfach importierst muss noch die Einstellung "Nur geänderte Artikel updaten" gesetzt werden.

Wenn du grad erst anfängst mit der Ameise zu arbeiten, schau dir auch mal die Videos dazu an.
Und ich empfehle die Importe immer erstmal mit nur einem Artikel zu testen bzw regelmäßige Datenbanksicherungen anzulegen.

Gruß
Björn
 

Ähnliche Themen