Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen

jürgenk

Mitglied
27. April 2020
52
1
Hallo zusammen, Ich habe meinen Shop auf die Beine gestellt und wollte jetzt im nach hinein nochmal schauen was Google Pagespeed so sagt. Ich habe ein paar Bilder angezeigt bekommen die ich wohl noch optimieren kann. Das habe ich dann auch so gemacht. Also Bilder wieder per OPC Manager hochgeladen und ausgewählt. Im OPC liegen die neuen Bilder richtig ab und es wird mir ebenfalls die richtige Datei sowie Dateigröße angezeigt. Nach dem ich das Bild ausgewählt habe und es probeweise downloade ist die Dateigröße entsprechend dem alten Bild.

Wie kann das sein? Benutze übrigens das Admorris Pro Template.

Browser Cache und Shop Cache wurden gelöscht.

Update : Bilder sind nach dem ich das Widget aus dem Onpage Composer gelöscht und neu angelegt habe etwas kleiner aber die Dateigröße wird trotzdem nicht erreicht.
Beispiel : Ursprünglich 770 kb groß, datei komprimiert auf 162, Neue Größe 485 kb.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Vorschau wird bei Metadaten (SEO) nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seo-Kategorien des Artikels Shopware-Connector 1
Neu _1 Suffix in URL - SEO Cleaner Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Filter SEO: Ab wie vielen Filtern auf NoIndex Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO Daten bei Kind-Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SEO / Filterseiten auf Index / NoIndex setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 - Wie fit für SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SEO WebShop Google Ranking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopware 6 Abgleich Problem Bilder Shopware-Connector 3
Neu Bilder werden im Webshop nicht angezeigt, generieren nicht möglich. Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Seite mit frei erstelltem Inhalt - Bilder & Verlinkungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Bilder zum Composer hinzufügen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Alle Bilder der Variationen aktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Seperate Bilder für weiteren EbayMarktplatz zb. Ebay.fr Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
In Bearbeitung Konfigurator - Bilder aller Komponenten anzeigen lassen zur Auswahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 mit SSL - Darstellung ohne Bilder und Formatierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sehr langsam: Bilder in die HTML Shop Seiten hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Variation -> Bilder löschen per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop nimmt keine Bilder an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hintergrundfarbe von Bilder nicht weiss JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Product-Stream im OPC zeigt große JPG-Bilder statt WebP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder bei eBay gebündelt bearbeiten / ersetzen / hinzufügen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikel Bilder zwecks SEOoptimierung mit original Namen oder mit Artikelnummer hochladen... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Bilder mit eingebetteten Metadaten Shopware-Connector 0
Browsercache leeren Pflicht um neue Bilder anzuzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Bilder in Beschreibung für Smartphones optimieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Wie empfange ich die Bilder? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Übernimmt Shopware nicht alle Bilder bei langen Artikelnamen? Shopware-Connector 0
Neu [Error][Code:20004] EPS-Bilder und selbstverwaltete Bilder können nicht kombiniert werden. [Warning][Code:21919420] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder werden im Shop 5 nicht richtig angezeigt (PNG) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder auf der Produktseite werden nicht richtig dargestellt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gambio Abgleich Fehler beim Produktabgleich/Bilder Gambio-Connector 9
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden Artikeln nicht zugeordnet Shopware-Connector 4
Neu Allgemeine Bilder im Shop, nicht aus der Wawi, wohin damit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Gewicht Versand automatisch in WooCommerce Shop aus Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenattribute aus JTL zu Shopware senden Shopware-Connector 1
Neu Automatische Abmeldung aus der JTL Shop Administration verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Suche aus Kopfzeile entfernen bzw. ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Installation erfolgreich, aber OnpageComposer gibt nur Fehler aus Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Import aus Bestandsübersicht in Eigene Übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich folgende Haken aus den Angebotsvorlagen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Bon weiterhin aus EC-Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Bestellungen mit mehreren Paketen aus der Schweiz = Optimal verarbeiten - überhaupt möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Reste aus Shop 4 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
In Bearbeitung Lagerbuchung nach Verkauf aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kategorie aus alter, nicht mehr vorhandener WAWI löschen Installation von JTL-Wawi 0
Neu kennt sich jemand mir seobility aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Versenden 3.0 Warenpost Retourenetikett aus falschem Drucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0