Sendungsdaten Import überschreibt alten Datensatz

Fromm

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
52
0
Hallo,
Folgendes Problem:
Ich versende aus 2 verschiedenen Lagern und ein Kunde erhält aus jedem Lager ein Paket. So führe ich erst einen Sendungsdatenimport von Lager 1 durch, danach einen von Lager 2.
Es wird der Datensatz von Lager 2 jedoch nicht hinter jene track ID von Lager 1 in den Aufträgen gespeichert, sondern die alte Track ID wird überschrieben.
Ist das so gewollt, wenn ja kann man nicht irgendwo eine checkbox implementieren die soetwas sagt wie: "Neue Track IDs anfügen" anstatt grundsätzlich die Alten zu überschreiben?
WaWi Version 099728
MfG Christoph

Fromm

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
52
0
AW: Sendungsdaten Import überschreibt alten Datensatz

Ein ähnliches Problem tritt auf, wenn ich in einem Import 2 Paketnummern auf die selbe Rechnungsnummer habe. Wenn ich also 2 Pakete an einen Kunden versende und in einer Importdatei 2x die selbe Rechnungsnummer mit einer unterschiedlichen Paketnummer habe, schreibt er mir nur die Paketnummer rein, die als letztes in der Liste steht.
Gibt es dafür eine Lösung, es jedes mal manuell per Hand einzutragen ist vom Arbeitsaufwand und der Fehleranfälligkeit leider nicht möglich.
MfG Christoph

SatChef

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
4
0
AW: Sendungsdaten Import überschreibt alten Datensatz

Ein ähnliches Problem tritt auf, wenn ich in einem Import 2 Paketnummern auf die selbe Rechnungsnummer habe. Wenn ich also 2 Pakete an einen Kunden versende und in einer Importdatei 2x die selbe Rechnungsnummer mit einer unterschiedlichen Paketnummer habe, schreibt er mir nur die Paketnummer rein, die als letztes in der Liste steht.
Gibt es dafür eine Lösung, es jedes mal manuell per Hand einzutragen ist vom Arbeitsaufwand und der Fehleranfälligkeit leider nicht möglich.
MfG Christoph

Gibt es hierfür bereits eine akzeptable Lösung??