Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Ich habe ein Problem das gerade erst aufgefallen ist.

Leider gehen viele Newsletter nicht raus da wir zu viele Mails in der Stunde verschicken. 500 dürfen es maximal sein.
Mail send limit exceeded.
Fehler vom SMTP-Server: RCPT TO command failed Detail: Requested mail action not taken: mailbox unavailable
Mail send limit exceeded.
SMTP code: 450

Wenn ich aber jetzt die Sendeverzögerung (in Stunden) (admin/newsletter.php) für je 100 Mails verwenden kann ich nur einen vollen Wert eingeben. Also 1 Stunde. Bei 15.000 Emails dauert das ewig.

Wie kann man das beim Shop lösen?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.797
2.198
Berlin
Der Shop ist nicht dafür geeignet Newsletter im großen Stil zu versenden.
Newsletter sollten immer über einen externen, whitelisted Anbieter versendet werden.
 

magnum

Aktives Mitglied
9. Februar 2017
78
7
mit 5.3. kam ja die Mail, dass der Newsletter in JTL abgeschaltet wird.
Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Maileon kostet z.B. 200 EUR im Monat, das wäre mir eindeutig zuviel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
565
61
Also Leute, das macht echt keinen Spaß mehr. Alles, was zu kompliziert erscheint, versucht man auf externe Anbieter abzuschieben.
Denke da nur an die Google Funktionen etc.
Als Nächstes wird dann wohl der Konfigurator verschwinden und und und ...
Anstatt alle naselang etwas Neuem hinterherzurennen, sollte man erst mal das Vorhandene in Ordnung bringen.

Schaut doch mal bei dem Mitbewerb vorbei - die zeigen, was man alles bieten kann.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.797
2.198
Berlin
Also Leute, das macht echt keinen Spaß mehr. Alles, was zu kompliziert erscheint, versucht man auf externe Anbieter abzuschieben.
Das hat in diesem Fall nicht viel mit zu kompliziert zu tun, die Funktion gab es ja schon immer, also ist klar das JTL weiß wie es geht.

Man versendet Newsletter über whitelisted Server.
Die meisten Hoster verbieten das auch ab einer gewissen Menge, da die Gefahr viel zu hoch ist, dass der IP Bereich auf die Blacklist kommt.

Es war also ein vernünftiger Schritt, diese Funktion zu entfernen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Curl Connection Timeout beim übertragen Shopify-Connector 0
Neu AmazonPreise beim Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu Auswahlfelder beim Kauf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen