der_Martin
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich hatte in Shop 4.05 Selbsthabholung für alle Versandklassen eingerichtet. Also Spedition, DHL, GLS, Sperrgut usw. ... Trotzdem hat es mir bei einem Artikel mit Speditionsversand z.B. 3-5 Tage Lieferzeit angezeigt. Optional konnte man dann im Checkout Selbstabholung wählen. Selbstabholung hat logischerweise 0 Tage Lieferzeit....
Wenn ich das nun in Shop 5 mache, bekomme ich für alle Artikel 0 Tage Lieferzeit angezeigt... weil Selbstabholung mit logischerweise 0 Euro die günstigste und schnellste Versandart ist.
Das will ich aber natürlich nicht. Es sind für die überwiegende Zahl der Kunden eines Online-Shops bei einem Artikel mit der Versandklasse Spedition immer noch 3-5 Tage.
Ist es möglich Selbstabholung anzubieten, aber trotzdem die eigentlich maßgeblichen Lieferzeiten in der Übersicht auszugeben? Eigentlich wundert mich mehr, dass es in Shop 4 funktioniert hat, als dass es in Shop5 nicht mehr geht. Weil es eigentlich logisch ist... Hilft mir aber nichts.
Hab ich was übersehen?
PS: wir haben seit Corona keine Barzahlung mehr. War aber auch im 4er Shop kein Problem, dass die regulären Versandzeiten angezeigt werden.,...
ich hatte in Shop 4.05 Selbsthabholung für alle Versandklassen eingerichtet. Also Spedition, DHL, GLS, Sperrgut usw. ... Trotzdem hat es mir bei einem Artikel mit Speditionsversand z.B. 3-5 Tage Lieferzeit angezeigt. Optional konnte man dann im Checkout Selbstabholung wählen. Selbstabholung hat logischerweise 0 Tage Lieferzeit....
Wenn ich das nun in Shop 5 mache, bekomme ich für alle Artikel 0 Tage Lieferzeit angezeigt... weil Selbstabholung mit logischerweise 0 Euro die günstigste und schnellste Versandart ist.
Das will ich aber natürlich nicht. Es sind für die überwiegende Zahl der Kunden eines Online-Shops bei einem Artikel mit der Versandklasse Spedition immer noch 3-5 Tage.
Ist es möglich Selbstabholung anzubieten, aber trotzdem die eigentlich maßgeblichen Lieferzeiten in der Übersicht auszugeben? Eigentlich wundert mich mehr, dass es in Shop 4 funktioniert hat, als dass es in Shop5 nicht mehr geht. Weil es eigentlich logisch ist... Hilft mir aber nichts.
Hab ich was übersehen?
PS: wir haben seit Corona keine Barzahlung mehr. War aber auch im 4er Shop kein Problem, dass die regulären Versandzeiten angezeigt werden.,...
Zuletzt bearbeitet: