Gelöst Seitenpaginierung abfragen

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
Hallo,

kennt ihr eine Möglichkeit im Template abzufragen auf welche Seite der Suchergebnisse ich mich gerade befinde?

Z. B. bei der Produktanzeige zu einer Kategorie, kommt es fast immer zur Ausgabe von 1-N Seiten die man dann durchklicken kann.

Im Forum hab ich was für Shop3 gefunden

{if $Suchergebnisse->Seitenzahlen->AktuelleSeite>1}

Aber das Funktioniert nicht (zumindest in meinem Shop4)

Danke und Gruß
Andreas

JTL Shop 4.05.8, PHP7
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
Danke für den Hinweis!

Leider hat es nichts gebracht. Die Klasse "nPagination" ist im Template leider nicht verfügbar.

Ich habe aber nach weiterer Recherche folgendes gefunden:
Code:
{if $NaviFilter->nSeite>1}

Das Funktioniert so halb/halb ;)
Klick man auf die "2" für die nächste Seite, geht es nicht. Drückt man aber F5 für neuladen der gerade ausgewählten zweiten Seite. Dann funktioniert die Abfrage.

Hat jemand noch einen Tipp dazu?

Gruß
Andreas

Edit: Einen Gedanken hab ich vielleicht noch dazu. "Cached" der vielleicht den Header?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
Also wenn ich mir den Dump anschaue ist auch deine erste Variable vorhanden die du gesucht hast
upload_2018-6-28_7-30-42.png

Die paginierung erfolgt per Ajax, daher wirst du beim weiterschalten keine Ergebnisse haben und siehst das erst wenn du neu lädst.
Die Frage ist also, was möchtest du machen, um dann eine Lösung dafür zu finden.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
OK, dann ist das ja auch erst relevant wenn die Seite direkt aufgerufen wird, denn Google wird ja vermutlich nicht die Ajax Funktionalität nutzen (ja es ist auch bei mir angekommen das Google JS kann)
Also kannst du ja dann in diesem Fall auch mit deiner Variable arbeiten die nur bei F5 funktioniert.