In Diskussion Seit Update Sonderzeichen-Chaos beim Scannen mit Handscanner

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
36
8
Bergisch Gladbach
Hallo Leute,
ich habe schon seit ziemlich von Anfang an die JTL POS funktionierend beim laufen.
Jetzt ist beim letzten Update plötzlich folgendes aufgetreten.

Beim Scannen mit meinem Barcode Scanner Inateck BCST-60 wird teilweise quatsch an die Kasse übertragen.
Ich scanne unsere Artikelnummer "168L_4170-1-8" und heraus kommt "IO16*L-4170-1-8"
In der Suchfunktion (Lupe) funktioniert es hingegen einwandfrei.
Ich habe zwei Bilder angehangen der gleiche Barcode einmal in der Suche und einmal in der "Kassier-Ansicht" gescannt.
Irgendwie scheint die Software mit den Sonderzeichen nicht klar zu kommen.
Vermutlich scheint der Unterstrich Chaos auszulösen.

Bis vorgestern ging das noch ohne Probleme.

Hat einer eine Idee?
In anderen Anwendungen scannt der Scanner auch korrekt z.B. in eine Email oder dergleichen
Mit einer externen Tastatur kann ich auch ins Kassierfeld den Code manuell eingeben.

Vielleicht hat einer eine Idee. Momentan Kassiere ich immer über die Suche :)

Gruß
Oliver Pering
 

Anhänge

  • scan-richtig.jpg
    scan-richtig.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 15
  • scan-falsch.jpg
    scan-falsch.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 14

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo Oliver @Knolle_P ,

ist das Thema noch aktuell? Den Scanner haben wir leider nicht bei uns im Hardwarelabor, aber die Eingabefelder in der Positionserfassung und in der Suche sind eigentlich identisch und die meisten Scanner agieren wie eine angeschlossene Tastatur. Eine Verhaltensabweichung zwischen diesen beiden Feldern wenn's in einem funktioniert wäre also höchst ungewöhnlich. Dann würde ich dich bitten, einmal direkt ein Ticket in unserem Supportsystem aufzumachen mit allen weiteren Details (Installierte Version der POS, Android-Version, wie der Scanner angeschlossen ist).

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

PS: Ich verschieb das Thema mal rüber zu Fehler&Bugs, für den Fall der Fälle
 

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
36
8
Bergisch Gladbach
Hallo ,
danke für die Info, dann werde ich wohl, wenn ich wieder in der Firma bin, mein erstes Ticket aufmachen.
Der Fehler besteht nämlich auch mit der aktuellen Version noch.
Ich habe auch einen Scanner mit USB Anschluss probiert, der macht den gleichen Fehler.
Es scheint irgendwie mit der Groß-klein-Schreibung im Artikelnummernfeld in der POS zusammenzuhängen.
Gruß
Oliver
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Neu Probleme mit Adressen seit Update auf WooCommerce 8.9.3 WooCommerce-Connector 0
Gelöst Absturz seit neuestem Update 30.05.24 JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 7
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Connectorverbindung durch Update zerstört WooCommerce-Connector 12
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 16
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Richtiges Vorgehen beim Update Installation von JTL-Wawi 3
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 9
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen