Gelöst Seit dem dem 10.02.2020 können wir keine Kunden mehr zuweisen

Steckenpferd

Neues Mitglied
13. Februar 2020
6
0
Hallo,

wir haben seit Montag 10.02.2020 folgendes Problem:

Bisher war es im POS immer möglich einen Kassenbon einem Kunden zu zuordnen, wenn der Kunde nicht direkt im POS gespeichert war, haben wir ihn immer über die Suche aus dem WaWi holen können, genau wie m JTL- Guide auch beschrieben. Seit Montag ist es aber so, dass sich die Kundendaten aus dem WaWi nicht mehr anwählen lassen, die Daten werden zwar gesucht und auch angezeigt aber wir können sie nicht mehr in den Bon holen, wir haben dann auch ein neues Kundenkonto im POS angelegt, das wird uns aber auch nicht angezeigt. Gibt es hierzu Neuerungen, die wir vielleicht übersehen haben oder hat jemand noch das gleiche Problem?
 

AlexanderO

Moderator
Mitarbeiter
15. Mai 2019
40
13
Hallo @Steckenpferd,

es ist so, dass nur Kunden aus der Wawi übernommen werden können, welche noch nicht in der Kasse vorhanden sind. Adressen die bereits in der Kasse angelegt sind müssen aus der Kundenliste der Kasse gewählt werden.
Ich werde intern ansprechen ob das Handling hier nicht geändert werden kann.

Gruß,
Alexander
 

Steckenpferd

Neues Mitglied
13. Februar 2020
6
0
Hallo Alexander, vielen Dank für deine Antwort, es geht aber auch nicht, wenn ich die Kundin in der Kasse anlege, wir haben auch in der Kasse bisher nur 5 Testkunden, die Kundin gab es vorher noch nicht. wir haben sie im WaWi angelegt, konnten sie aber im POS nicht auf den Bon zuweisen, obwohl sie uns angezeigt wird und erst dann haben wir sie im POS angelegt, da wird sie jetzt aber überhaupt nicht angezeigt...

Also wir können aktuell gar keinen Kunden aus dem WaWi in irgendeinem Kassenbon zuweisen und wenn wir neue Kunden im POS anlegen sehen wir sie auch nicht!
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
135
36
Hallo @Steckenpferd,

ich konnte dein beschriebens Verhalten nicht nachstellen, versuch es bitte einmal mit der neusten Version aus dem Playstore und sag dann bitte bescheid, wenn der Fehler weiterhin bei dir auftaucht.

Nochmal zum Vorgehen, wenn ein neuer Bon erstellt wurde, findest du links oben neben der Bonnummer den Punkt "Kunden zuweisen". Nicht über das Menü-->Kunden gehen.

Grüße Lars.
 

Steckenpferd

Neues Mitglied
13. Februar 2020
6
0
Hallo Lars,

wir haben das JTL POS erneut aktualisiert und haben immer noch das gleiche Problem, anbei mal eine Abbildung wo es genau hakt, wir kennenden Weg des Zuweisens, da wir das ja aufgrund unseres Bonussystems häufig machen müssen, uns fehlt aber die Möglichkeit den angewählten Kunden in den Bon zu übernehmen. Siehe FotoFehlender Button rechts.jpg

Siehst du hier rechts auf dem Bild war sonst immer ein blaues Kästchen mit einem Plus drin, das gibt es jetzt nicht mehr und auch wenn wir direkt auf den Kunden "drücken passiert nichts!

Viele Grüße Juliane
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
128
Hallo,
der "Übernahme" Knopf verschwindet wenn der Kunde einmal übernommen wurde und in POS existiert.
Hier die Suche oben links nutzen.