Gelöst Seit Anfang Mai: Verkäufe von eBay werden nicht abgeholt

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7
Hallo,

ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Seit Anfang Mai muss ich alle Aufträge selber schreiben, die Verkäufe von eBay betreffen. Ich starte den Marktplatzabgleich, das klappt auch, aber es werden keine Daten von eBay abgeholt - lediglich Nachrichten und Bewertungen. Ich habe die Verbindungsdaten überprüft, dort wird der Test mit "Ok" beendet, Fehlermeldungen bekomme ich keine. Bin ratlos.
WaWi Version: 1.0.10.1

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.780
66
Wien
AW: Seit Anfang Mai: Verkäufe von eBay werden nicht abgeholt

Wawi update machen? gab doch viele fehler was eBay betrifft die behoben wurden.

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7

Versuchen gerade das Update, es hängt bei "Prüfung der Integrität der Datenbank eazybusiness" seit rund drei Stunden. Die Datenbank hat gerade mal 120 MB, so lange sollte es also nicht dauern. Da läuft also gerade was schief...

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

huhu, hast du beim ebay-abgleich die option "aufträge aus abgeschlossenen kaufabwicklungen sofort erstellen" aktiviert? oder versuchst du die aufträge unter "marktplatz/ebay/offene bestellungen" über den button "auftrag erstellen" manuell zu erstellen? das sollte eigentlich funktionieren.

die integritäts-prüfung sollte freilich auf keinen fall so lange dauern. hängt das ganze immer noch? falls ja dann wende dich bitte an den support

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7

Hallo,

Update gemacht, nun geht es. Erst bleibt es rund 5 Minuten beim ersten Abgleich bei "Metadaten für weitere Plattformen werden geladen" stehen, dann wird abgeglichen und beim nächsten Abgleich geht alles ganz schnell. Woher kommt die Verzögerung?

huhu, hast du beim ebay-abgleich die option "aufträge aus abgeschlossenen kaufabwicklungen sofort erstellen" aktiviert? oder versuchst du die aufträge unter "marktplatz/ebay/offene bestellungen" über den button "auftrag erstellen" manuell zu erstellen? das sollte eigentlich funktionieren.
Nein habe keine weiteren Optionen angehakt, wir erstellen die Aufträge erst wenn ein zahlungseingang da ist, so lange bleiben sie einfach unter "Offene Bestellungen" stehen.

die integritäts-prüfung sollte freilich auf keinen fall so lange dauern. hängt das ganze immer noch? falls ja dann wende dich bitte an den support
Gab noch mehr Probleme, habe mich dann aber entschieden ein eigenes Thema dafür zu öffnen, da dies hier nicht hingehört: http://forum.jtl-software.de/instal...1-5-collations-fehler-komme-nicht-weiter.html

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

der ebay-abgleich kann schon mal etwas unregelmäßig ablaufen. das tritt vermutlich auf wenn viel traffic über den ea-server geht.

wenn die transaktionen in den offenen bestellungen stehen werden sie folglich auch abgeholt, was ja deine ursprüngliche frage war

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7

Ja, wie gesagt, das klappt ja nun wieder - vorher ging es nicht ;) Da wurde trotz einiger Verkäufe nichts abgeholt und wir mussten die Aufträge von Hand schreiben.