Traumpixel
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit 5.5.0 ein sehr merkwürdiges Problem im Shop und möchte wissen, ob noch jemand dieses Verhalten kennt oder eventuell sogar eine Lösung hat.
Nach mehreren Bestellungen hintereinander ist plötzlich kein Checkout mehr möglich. Im Warenkorb erscheint dann die Meldung:

Ab diesem Moment kann man gar keinen Artikel mehr bestellen – das betrifft wirklich dann jeden einzelnen Artikel im gesamten Shop. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob:
Das Problem lässt sich für mich nur lösen, indem ich einfach 10–30 Minuten warte, dann funktioniert alles wieder ganz normal.
Hat jemand von euch dieses Verhalten schon mal beobachtet oder eine Idee, woran es liegen könnte? Ich kann mir das absolut nicht erklären und finde dazu auch nichts in den Logs.
ich habe seit 5.5.0 ein sehr merkwürdiges Problem im Shop und möchte wissen, ob noch jemand dieses Verhalten kennt oder eventuell sogar eine Lösung hat.
Nach mehreren Bestellungen hintereinander ist plötzlich kein Checkout mehr möglich. Im Warenkorb erscheint dann die Meldung:
"Einige Artikel in Ihrem Warenkorb sind bereits vergriffen. Ihr Warenkorb wurde angepasst."

Ab diesem Moment kann man gar keinen Artikel mehr bestellen – das betrifft wirklich dann jeden einzelnen Artikel im gesamten Shop. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob:
- der Artikel ohne Bestandsführung angelegt ist
- der Artikel mit Bestandsführung (über 100.000 Stück auf Lager) angelegt ist
- der Artikel mit Bestandsführung und aktivierten Überverkäufen (ebenfalls über 100.000 Stück auf Lager) angelegt ist
Das Problem lässt sich für mich nur lösen, indem ich einfach 10–30 Minuten warte, dann funktioniert alles wieder ganz normal.
Hat jemand von euch dieses Verhalten schon mal beobachtet oder eine Idee, woran es liegen könnte? Ich kann mir das absolut nicht erklären und finde dazu auch nichts in den Logs.
Zuletzt bearbeitet: