Seit 2 Tagen bekomme ich SQl Fehler 1064 angezeigt.

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
hallo,

ich bekomme seit 2 tagen beim datenabgleich zum xtc shop die sql fehlermeldung 1064.

1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near

der fehler scheint an der artikelbeschreibung zu liegen. das komische ist aber, das ich schon lange nix an den artikeln geändert habe.

habe schon in anderen beiträgen gelesen, das es an den anführungszeichen liegen soll.
ich kann aber nicht die anführungszeichen bei einer style="" anweisung weglassen!

wie kann das passieren und wie bekomme ich den fehler weg

gruß
ewo

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
hab das ganze eben mal bei einem artikel getestet und die ganzen anführungszeichen >"< gegen einfache >'< ausgetauscht.
wollte es nicht glauben, aber der fehler ist weg. :D

was ich jedoch nicht kapiere, bei einer ganzen menge von artikeln sind die doppelten anführungszeichen drinn und verursachen keinen fehler??? :shock:

hat da jemand ne erklärung für mich?!
kann es sein, das durch irgend einen umstand sich die codierung der datenbank geändert hat, ist sowas möglich???

gruß
ewo

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
würde mich freuen, wenn jemand dazu was sagen könnte, der sich etwas mehr mit sql auskennt.

kann ich das irgendwie testen, ob der html code in der beschreibung fehlerhafte zeichen enthält?

und warum passiert das nicht bei allen artikeln?

gruß
ewo