Neu Sehr langsam: Bilder in die HTML Shop Seiten hochladen

Newsman

Mitglied
26. November 2020
31
3
Hallo zusammen,

ich bin dabei im NOVA Template meine Artikelübersichtsseiten und auch die Detailseiten neben den Produkten mit weiteren Bildern und Texten über den OPC anzupassen. Das dort angebotene Bilder Upload Tool ist aber extrem schlecht und langsam. Zudem klappt das einbinden der Bilder meistens erst beim zweiten Mal.
Gibt es eine alternative Methode? Kann ich evtl. auch in einem Bulk mal 100 Bilder hochladen, damit ich diese dann beim Gestalten der Seiten auswählen kann?

Bisher überzeugt mich das System noch nicht wirklich und ich überlege doch zu Woocommerce zu wechseln... das würde dann auf meiner Wordpress Webseite aufsetzen...

Grüße Darius
 

DRaufeisen

Moderator
Mitarbeiter
3. Mai 2016
85
14
Halle (Saale)
Zudem klappt das einbinden der Bilder meistens erst beim zweiten Mal
Das könnte an dem Bug liegen, den wir in der 5.0.1 schon behoben haben: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4928

Das dort angebotene Bilder Upload Tool ist aber extrem schlecht und langsam
Es ist das elFinder-Tool. Also bei mir läuft es schnell, wenn ich nicht gerade sowas wie 8 MB Bilder hochlade. Was gefällt dir denn sonst nicht daran?

Kann ich evtl. auch in einem Bulk mal 100 Bilder hochladen, damit ich diese dann beim Gestalten der Seiten auswählen kann?
Bisher hatten wir dafür keinen Use-Case im Bilde. Hast du wirklich 100 Bilder schon vorgefertigt, bevor du deine OPC Seite anfängst zu gestalten?
 

Newsman

Mitglied
26. November 2020
31
3
Hallo,

ja könnte der Bug sein. Allerdings läuft scheinbar Eure kostenlose online Trial Shop Version noch auf der 5.0.0. Ich habe da nur einen Shop beantragt und nutze, was ihr mir anbietet ;)

Das elFinder ist von der Nutzung her OK. Wenn es performt und die Links dann auch funktionieren. So, wie ich es grade nutzen soll, geht das leider gar nicht.

Bulk macht daher Sinn, weil ich ja meine aktuelle HP habe und dort alle Bilder vorhanden sind. Die könnte ich alle auf einmal hochladen. Idealerweise sogar mit verschiedenen Ordern, dann wäre da von Anfang an eine saubere Struktur drinnen...

Grüße Darius
 

Newsman

Mitglied
26. November 2020
31
3
Also ganz ehrlich, ich bin schon sehr enttäuscht. Ich habe (hatte) vor eine recht umfangreiche und einigermaßen hochwertige Webseite zu JTL Shop5 zu migrieren. Aber mit diesen Tools und dem Support wird das nicht funktionieren...
Wie oben beschrieben ist der Testshop wohl zu buggy um hier Bilder hochzuladen, geschweige denn, dass es eine Art Bulk Upload gibt. Zudem sind die verfügbaren Werkzeuge recht dürftig.. Da gibt es weder ein Tabellen Plugin noch eine etwas reichhaltigere Art Bilder zu verarbeiten (Schatten, click to enlarge, etc). Mag sein, dass ich von Wordpress verwöhnt bin, aber wenn JTL anspruchsvolle Webseiten hosten will, braucht es dazu andere Tools...
Mein letzter Versuch wird jetzt sein mit einer Agentur klar zu kommen und dort wahrscheinlich einen ordentlichen Betrag zu investieren, um die Unzulänglichkeiten der Shop Software auszugleichen... oder ich nehme doch den Weg über Woocommerce, weil die WaWi habe ich nun und bin auch recht zufrieden damit... insgesamt sehr schade, immerhin bin ich 1 Monat hinter meinem Zeitplan, weil ich dachte ich könnte das hier mit Bordmitteln lösen... aber offensichtlich ist das System einfach noch nicht fertig...
 

apalusa

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
82
21
Ein Testshop wird zu der aktuell neusten Version bereit gestellt. Wenn es danach einmal ein Update gibt wird das System nicht einfach aktualisiert da (nur Spekulation meinerseits) JTL ja nicht weiß ob das bei euch gerade passt oder was Ihr sonst noch so für Abhängigkeiten habt.

Grundsätzlich reicht aber eine kurze E-Mail an z.B. die Mailadresse von der Ihr die Zugangsdaten erhalten habt, mit dem Update Wunsch und einem möglichen Termin. Bei uns wurde das Update im Testshop von 5.0.0 auf 5.0.1 innerhalb von 15 Minuten nach unserer E-Mail durchgeführt und abgeschlossen. Das hängt aber wahrscheinlich auch davon ab, ob die Anfrage während der Supportzeit eingeht.
 

Newsman

Mitglied
26. November 2020
31
3
Ein Testshop wird zu der aktuell neusten Version bereit gestellt. Wenn es danach einmal ein Update gibt wird das System nicht einfach aktualisiert da (nur Spekulation meinerseits) JTL ja nicht weiß ob das bei euch gerade passt oder was Ihr sonst noch so für Abhängigkeiten habt.

Grundsätzlich reicht aber eine kurze E-Mail an z.B. die Mailadresse von der Ihr die Zugangsdaten erhalten habt, mit dem Update Wunsch und einem möglichen Termin. Bei uns wurde das Update im Testshop von 5.0.0 auf 5.0.1 innerhalb von 15 Minuten nach unserer E-Mail durchgeführt und abgeschlossen. Das hängt aber wahrscheinlich auch davon ab, ob die Anfrage während der Supportzeit eingeht.
Hab ich gemacht und er wurde auch prompt umgestellt. Allerdings hat sich leider nichts geändert. Der Upload ist unzumutbar langsam...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop Frontend sehr langsam Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WMS Etiketten-Druck sporadisch sehr langsam JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise sehr langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Server Optimierung - Wawi/WMS SEHR langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Neu JTL Ameise sehr langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilderimport sehr langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Dokumentation für Zahlungsart-Plugins sehr dürftig! Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Workaround erbeten: ebay Vorlage, sehr viele Einträge in Fahrzeugverwendungliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop hat sehr viele Weiterleitungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu der Shop Abgleich macht uns sehr zu schaffen WooCommerce-Connector 3
Neu Abgleich Funktioniert nicht / Seite langsam WooCommerce-Connector 0
Neu Korrektur-/ Umbuchung durchführen extrem langsam seit Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support Packisch langsam 1.5.38.2 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Nach Upgrade von Shop 4 auf Shop 5 extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Wawi langsam/stürzt ab Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL Wawi Abgleich langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale Verwaltung extrem langsam ab bestimmter Anzahl Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Shop 5 langsam nach Erstinstallation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5 schleppend langsam, wenn OnePage Composer elemente aktiviert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Shopware 6 Abgleich Problem Bilder Shopware-Connector 3
Neu Bilder werden im Webshop nicht angezeigt, generieren nicht möglich. Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Seite mit frei erstelltem Inhalt - Bilder & Verlinkungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Bilder zum Composer hinzufügen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Alle Bilder der Variationen aktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Seperate Bilder für weiteren EbayMarktplatz zb. Ebay.fr Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
In Bearbeitung Konfigurator - Bilder aller Komponenten anzeigen lassen zur Auswahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 mit SSL - Darstellung ohne Bilder und Formatierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variation -> Bilder löschen per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop nimmt keine Bilder an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hintergrundfarbe von Bilder nicht weiss JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Product-Stream im OPC zeigt große JPG-Bilder statt WebP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder bei eBay gebündelt bearbeiten / ersetzen / hinzufügen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikel Bilder zwecks SEOoptimierung mit original Namen oder mit Artikelnummer hochladen... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Bilder mit eingebetteten Metadaten Shopware-Connector 0
Browsercache leeren Pflicht um neue Bilder anzuzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Bilder in Beschreibung für Smartphones optimieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Wie empfange ich die Bilder? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Übernimmt Shopware nicht alle Bilder bei langen Artikelnamen? Shopware-Connector 0
Neu [Error][Code:20004] EPS-Bilder und selbstverwaltete Bilder können nicht kombiniert werden. [Warning][Code:21919420] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder werden im Shop 5 nicht richtig angezeigt (PNG) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder auf der Produktseite werden nicht richtig dargestellt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gambio Abgleich Fehler beim Produktabgleich/Bilder Gambio-Connector 9
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden Artikeln nicht zugeordnet Shopware-Connector 4
Neu Allgemeine Bilder im Shop, nicht aus der Wawi, wohin damit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1

Ähnliche Themen