Neu Sehr langsam: Bilder in die HTML Shop Seiten hochladen

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
46
7
Hallo zusammen,

ich bin dabei im NOVA Template meine Artikelübersichtsseiten und auch die Detailseiten neben den Produkten mit weiteren Bildern und Texten über den OPC anzupassen. Das dort angebotene Bilder Upload Tool ist aber extrem schlecht und langsam. Zudem klappt das einbinden der Bilder meistens erst beim zweiten Mal.
Gibt es eine alternative Methode? Kann ich evtl. auch in einem Bulk mal 100 Bilder hochladen, damit ich diese dann beim Gestalten der Seiten auswählen kann?

Bisher überzeugt mich das System noch nicht wirklich und ich überlege doch zu Woocommerce zu wechseln... das würde dann auf meiner Wordpress Webseite aufsetzen...

Grüße Darius
 

DRaufeisen

Moderator
Mitarbeiter
3. Mai 2016
99
20
Halle (Saale)
Zudem klappt das einbinden der Bilder meistens erst beim zweiten Mal

Das könnte an dem Bug liegen, den wir in der 5.0.1 schon behoben haben: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4928

Das dort angebotene Bilder Upload Tool ist aber extrem schlecht und langsam

Es ist das elFinder-Tool. Also bei mir läuft es schnell, wenn ich nicht gerade sowas wie 8 MB Bilder hochlade. Was gefällt dir denn sonst nicht daran?

Kann ich evtl. auch in einem Bulk mal 100 Bilder hochladen, damit ich diese dann beim Gestalten der Seiten auswählen kann?

Bisher hatten wir dafür keinen Use-Case im Bilde. Hast du wirklich 100 Bilder schon vorgefertigt, bevor du deine OPC Seite anfängst zu gestalten?
 

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
46
7
Hallo,

ja könnte der Bug sein. Allerdings läuft scheinbar Eure kostenlose online Trial Shop Version noch auf der 5.0.0. Ich habe da nur einen Shop beantragt und nutze, was ihr mir anbietet ;)

Das elFinder ist von der Nutzung her OK. Wenn es performt und die Links dann auch funktionieren. So, wie ich es grade nutzen soll, geht das leider gar nicht.

Bulk macht daher Sinn, weil ich ja meine aktuelle HP habe und dort alle Bilder vorhanden sind. Die könnte ich alle auf einmal hochladen. Idealerweise sogar mit verschiedenen Ordern, dann wäre da von Anfang an eine saubere Struktur drinnen...

Grüße Darius
 

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
46
7
Also ganz ehrlich, ich bin schon sehr enttäuscht. Ich habe (hatte) vor eine recht umfangreiche und einigermaßen hochwertige Webseite zu JTL Shop5 zu migrieren. Aber mit diesen Tools und dem Support wird das nicht funktionieren...
Wie oben beschrieben ist der Testshop wohl zu buggy um hier Bilder hochzuladen, geschweige denn, dass es eine Art Bulk Upload gibt. Zudem sind die verfügbaren Werkzeuge recht dürftig.. Da gibt es weder ein Tabellen Plugin noch eine etwas reichhaltigere Art Bilder zu verarbeiten (Schatten, click to enlarge, etc). Mag sein, dass ich von Wordpress verwöhnt bin, aber wenn JTL anspruchsvolle Webseiten hosten will, braucht es dazu andere Tools...
Mein letzter Versuch wird jetzt sein mit einer Agentur klar zu kommen und dort wahrscheinlich einen ordentlichen Betrag zu investieren, um die Unzulänglichkeiten der Shop Software auszugleichen... oder ich nehme doch den Weg über Woocommerce, weil die WaWi habe ich nun und bin auch recht zufrieden damit... insgesamt sehr schade, immerhin bin ich 1 Monat hinter meinem Zeitplan, weil ich dachte ich könnte das hier mit Bordmitteln lösen... aber offensichtlich ist das System einfach noch nicht fertig...
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
55
Ein Testshop wird zu der aktuell neusten Version bereit gestellt. Wenn es danach einmal ein Update gibt wird das System nicht einfach aktualisiert da (nur Spekulation meinerseits) JTL ja nicht weiß ob das bei euch gerade passt oder was Ihr sonst noch so für Abhängigkeiten habt.

Grundsätzlich reicht aber eine kurze E-Mail an z.B. die Mailadresse von der Ihr die Zugangsdaten erhalten habt, mit dem Update Wunsch und einem möglichen Termin. Bei uns wurde das Update im Testshop von 5.0.0 auf 5.0.1 innerhalb von 15 Minuten nach unserer E-Mail durchgeführt und abgeschlossen. Das hängt aber wahrscheinlich auch davon ab, ob die Anfrage während der Supportzeit eingeht.
 

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
46
7
Ein Testshop wird zu der aktuell neusten Version bereit gestellt. Wenn es danach einmal ein Update gibt wird das System nicht einfach aktualisiert da (nur Spekulation meinerseits) JTL ja nicht weiß ob das bei euch gerade passt oder was Ihr sonst noch so für Abhängigkeiten habt.

Grundsätzlich reicht aber eine kurze E-Mail an z.B. die Mailadresse von der Ihr die Zugangsdaten erhalten habt, mit dem Update Wunsch und einem möglichen Termin. Bei uns wurde das Update im Testshop von 5.0.0 auf 5.0.1 innerhalb von 15 Minuten nach unserer E-Mail durchgeführt und abgeschlossen. Das hängt aber wahrscheinlich auch davon ab, ob die Anfrage während der Supportzeit eingeht.
Hab ich gemacht und er wurde auch prompt umgestellt. Allerdings hat sich leider nichts geändert. Der Upload ist unzumutbar langsam...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
In tlieferant sehr viele Lieferanten doppelt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Sehr hohe CPU last durch DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Rechnungserstellung sehr umständlich - nur einzeln möglich JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen