Sehr gute Arbeit aber... die Auftragsabwicklung

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4
Großes LOB aber leider auch Kritik :

Das Bestellsystem und der Wareneingang ist SUUUUUUPPPPEEEEERRRR geworden, um so gehämmerter war ich die nachfolgende Kritik anzubringen.
2 Sachen sind zwar beim Wareneingang auch nicht nach unseren Vorstellungen, aber evtl. haben wir die Lösung noch nicht gefunden.

Ihr habt euch mächtig ins Zeug gelegt nur leider ist mit der neuen Wawi die Arbeit für mich und meine Kunden, die auch nicht tagesaktuell Lieferscheine und Rechnung schreiben (können) erheblich schwieriger wenn nicht gar unmöglich geworden.
Ich weiß dass alle Onlinehändler das 1 Klick Verfahren zu schätzen wissen aber (alle) meine Kunden die zu 80% von Serviceleistungen leben haben ein großes Problem damit.

Ich spreche nun in der WIR Form für mich und meine verständnisvollen Kunden

1. Wir nehmen Immer mehr Artikel mit als wir beim Kunden benötige. Früher konnten wir dann sofort im Auftrag die Seriennummer mit angeben (geht nun leider nicht mehr).
2. Wenn ein Artikel aus dem Lager ausgebucht werden soll, reicht nicht einfach eine Rechnung zu erstellen wir müssen nun einen Lieferschein erstellen. Benötigt nur einer und das auch nicht immer.
Hier haben wir nun wieder das Problem, wenn wir fleißig waren, haben wir 5 Reparaturen mit 3 identischen Seriennummernartikel gleiches Modell (z.B.: Router oder Bohrmaschine ). Sooooo !!! welcher Kunde hat nun welchen SN-Artikel bekommen ???
Wäre die SN auf dem Auftrag !! Dann kein Problem. So wie Jetzt ein Problem
3. Unsere Rechnungen schreiben wir nicht tagesaktuell, somit stimmt auch unser Lieferdatum nicht, da wir die Ware auch immer erst dann (unserer Meinung nach) umständlich aus buchen müssen. Wo wir wieder bei den SN Artikeln wären (siehe Punkt 2).

Vorschlag:
Rechnung erstellen nur noch über Lieferschein erstellen möglich und einen Button zum Rechnung nachdrucken. (ist ja egal ob ich meine Arbeitszeit auch versende oder ???)
Eine Datums Eingabemöglichkeit beim Lieferschein erstellen für Lieferdatum wie früher. (heißt im Auftrag Voraus. Lieferdatum...).
Die Möglichkeit die Seriennummer wieder im Auftrag per Klick zu holen. Ausgebucht werden, kann der Artikel dann ja nachträglich.

Ich hoffe und denke, dass wir nicht die einzigen sind die sich eine Alternative zu obigen Kriterien Wünschen. Wie gesagt es muss nicht zurück geschraubt, sondern evtl. nur angepasst werden sofern möglich. Um in Zahlen von Kunden, die die Wawi benutzen, zu sprechen: 8.
Hört sich vielleicht nicht nach viel an aber es sind meine Kunden und jeder meiner Kunden soll zufrieden sein.