Neu SCX <-> etsy Schnittstelle benötigt

Hast du Interesse an etsy via SCX

  • Ja

    Votes: 42 89,4%
  • Nein

    Votes: 3 6,4%
  • möglicherweise später

    Votes: 1 2,1%
  • nutze lieber externe Anbieter

    Votes: 1 2,1%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    47

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Hallo,

ich brauche dringend eine Anbindung von etsy an SCX!
Gerade jetzt wo ein bekannter Schnittstellenanbieter seit Tagen für etsy-Händler für ein aktuelles Problem keine Lösung bietet, ist die Frage wieder aktuell.

Wird JTL diesen Marktplatz anbieten? Wenn ja, wann und wie weit sind die Entwicklungen?

Anbei eine Umfrage die vielleicht das Interesse an einer JTL Lösung aufzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: April04300 und Rada72

zahlengrafik.de

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
40
7
Wir wollten einen Etsy SCX realisieren, allerdings lässt Etsy aktuell keine Dienstleister zu, eine Schnittstelle zu erstellen. Habe hier noch nicht aufgegeben, aber aktuell sehe ich da wenig Hoffnung. Evtl. hat hier ja jemand nen leckeren Kontakt zu Etsy ... wir würden gerne einen machen ...
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Wir wollten einen Etsy SCX realisieren, allerdings lässt Etsy aktuell keine Dienstleister zu, eine Schnittstelle zu erstellen. Habe hier noch nicht aufgegeben, aber aktuell sehe ich da wenig Hoffnung. Evtl. hat hier ja jemand nen leckeren Kontakt zu Etsy ... wir würden gerne einen machen ...

Meinst du die nehmen keine neuen Dienstleister auf, oder grundsätzlich keine? Weil, es gibt ja mind. einen DL der eine Schnittstelle anbietet.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
keine neuen Dienstleister. Deshalb machen wir derzeit Etsy via Billbee. Die haben auch eine Etsy Schnittstelle und dann via unserer Billbee JTL Connection in die Wawi ...
Das ist ja utopisch... man muss also 2 Schnittstellen zahlen damit die Daten in die WaWi fliessen. Das sind dann auch zwei potentielle Problemvektoren. Zudem muss man doch sicher wieder irgendwelche Abstriche machen? Oder funktioniert mit dem Modell der Bestandsabgleich, Kundendaten, Listing und die Übermittlung der Versanddaten an etsy?

Anschauen würde ich es mir ja... aber etsy via SCX wäre das für mich bevorzugte System.
 

zahlengrafik.de

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
40
7
Das ist ja utopisch... man muss also 2 Schnittstellen zahlen damit die Daten in die WaWi fliessen. Das sind dann auch zwei potentielle Problemvektoren. Zudem muss man doch sicher wieder irgendwelche Abstriche machen? Oder funktioniert mit dem Modell der Bestandsabgleich, Kundendaten, Listing und die Übermittlung der Versanddaten an etsy?

Anschauen würde ich es mir ja... aber etsy via SCX wäre das für mich bevorzugte System.
mir wäre es direkt auch lieber .... gar kein Thema. Listen geht nicht, weil Billbee ja nicht listen kann ... Rest geht. Wenn Du möchtest, kannste das gerne mal testen ...
 

zahlengrafik.de

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
40
7
Etsy erlaubt nach wie vor keine weiteren Schnittstellenanbieter, verstehe ich zwar nicht, aber is so ...
via Billbee haben wir jetzt schon sehr oft gemacht. Das läuft ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
@zahlengrafik.de und die Wawi User einen eigenen Developer Key erstellen lassen, über den sie dann arbeiten können ist keine Lösung?
Ein Buchhaltungslösung macht, die ich nicht näher benennen möchte, macht es genau so.
 

Michael Seifert

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
3
0
Wir hätten Etsy und Hood ja auch gerne via Billbee und Connector angebunden, aber leider bekommen wir von @zahlengrafik.de keine Rückmeldung mehr. Mehrmals per E-Mail angeschrieben und mit einem Mitarbeiter telefonisch Kontakt aufgenommen. Er wollte es an den Chef persönlich weiterleiten, aber leider auch keine Rückmeldung erhalten. Hätten gerne mehr Informationen bezüglich Anbindung und Preise bekommen.
 

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
151
33
Diese Anbindung via Billbee hatten man uns auch schonmal angeboten, war abartig teuer...

Etsy / SCX hätten wir auch so riesiges Interesse dran! Dann könnten wir endlich weg von U2...
Die Schnarchnasen unterstützen die 1.8. nämlich wohl erst ab Februar...
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
67
12
Wir hätten Etsy und Hood ja auch gerne via Billbee und Connector angebunden, aber leider bekommen wir von @zahlengrafik.de keine Rückmeldung mehr. Mehrmals per E-Mail angeschrieben und mit einem Mitarbeiter telefonisch Kontakt aufgenommen. Er wollte es an den Chef persönlich weiterleiten, aber leider auch keine Rückmeldung erhalten. Hätten gerne mehr Informationen bezüglich Anbindung und Preise bekommen.
Habe mit dem Chef von zahlengrafik schon telefoniert und danach eine E-Mail geschickt, da ich die Schnittstelle via billbee wollte. Wie bei dir danach keine Antwort mehr bekommen...
Nach genauen Überlegen, habe ich den Entschluss gefasst nicht hinterherlaufen, da mich im Supportfall dann ähnliches erwarten könnte.
 

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
151
33
Naja über Billbee ist es ja auch nur gebastelt... listen etc ist ja da nicht möglich gewesen... also keine wirkliche vollwertige Anbindung.
Schade das JTL hier keine Ambitionen hat, JTL/ETSY ist ja bereits seit Jahren ein Thema.
 

Ähnliche Themen