Nein, der Worker 2.0 ist nur Teil der JTL-Wawi 1.6 und neuer.Funzt der Worker 2 auch für Versionen vor der 1.6er?
LG
Nein, der Worker 2.0 ist nur Teil der JTL-Wawi 1.6 und neuer.Funzt der Worker 2 auch für Versionen vor der 1.6er?
Liebe Händlerin, lieber Händler,
Wenn Sie die Fehlermeldung "Ean konnten nicht gefunden werden" erhalten, liegt das meistens daran, dass Ihre Artikel invalide sind.
Damit Ihre Produkte valide werden können, beachten Sie bitte, dass alle Pflichtattribute gepflegt werden müssen. In der manuellen Pflege der Produktdaten erkennen Sie die Pflichtattribute an der roten Schriftfarbe bei "Ihr Wert". Ohne diese Mindestanforderungen kann der Artikel nicht auf dem Marktplatz angeboten werden.
Zur Hilfestellung können Sie sich unter "Produktdaten-Reporte" den Report "Invalide Artikel" herunterladen: https://www.kaufland.de/seller/product-data-report/
Der Report zeigt Ihnen alle fehlenden Pflichtattribute je EAN an, welche nachgepflegt werden müssen.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter nachfolgendem Link:
https://www.kaufland.de/produktdaten/pflichtattribute/
Melden Sie sich bei weiteren Rückfragen gerne wieder bei uns. Für eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir Sie, direkt auf dieses Ticket zu antworten.
Freundliche Grüße
Ihr Kaufland.de Händler-Support
Im JTL-Worker 2.0 kannst du auch zu SCX problemlos abgleichen.Moin!
Es fehlt der automatisierte Abgleich der SCX Schnittstelle im Worker. Momentan müssen paar mal am Tag selber daran denken und manuell abgleichen. Das führt zu Bestandproblemen und es können Artikel gekauft werden, die bereits verkauft sind.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft mit der Version alles normal weiter.Aktuell werden bei der 1.6.35.1 keine Aufträge von Kaufland mehr importiert
Ich hätte jetzt gesagt, dass du einfach global das attribut mappen musst, finde die Option aber selber auch ehrlichgesagt nicht. Evlt. kannst du es wie im Screenshot anlegen und mit dem dotliquid von Hersteller mappen.Hey, mal eine kurze Frage.
Wir bekommen von Kaufland den Fehler "Missing attributes manufacturer" zurück. Bei jedem unserer Produkte ist jedoch ein Hersteller hinterlegt. Wenn ich nun auf die Attribute im Artikel selber gehe die unter Verkaufskanäle angezeigt werden, finde ich als Pflichtfeld zwar "Materialzusammensetzung", jedoch nicht das Attribut Manufacturer. Wo habt ihr das hinterlegt?
Ich hätte jetzt gesagt, dass du einfach global das attribut mappen musst, finde die Option aber selber auch ehrlichgesagt nicht. Evlt. kannst du es wie im Screenshot anlegen und mit dem dotliquid von Hersteller mappen.
Den Anhang 84379 betrachten
Gab es dazu eine Lösung? Bekomme auch den Fehler beim erstellen eines neuen Listings.Danke dir. Ich probiere es mal die Tage auch auf diese Weise aus.
Da wir eigene GTINs gekauft haben, haben diese im GTIN Manager von GS1 Germany noch gefehlt. Wir haben dann die Daten aus JTL exportiert und die Daten in den GTIN Manager hochgeladen, weil bei Kaufland im Feed zurück kam, dass die EAN's nicht gefunden werden konnten. Nachdem wir die Daten alle eingespielt hatten, hat sich Kaufland die EAN's aus dem öffentlichem Verzeichnis geholt und unsere Produkte wurden alle plötzlich online gestellt.
Missing attributes manufacturer
... haben wir bei vielen Produkten auch. Es liegt nicht daran, dass SCX den manufacturer nicht an Kaufland übergibt, sondern dass der im Artikel gepflegte Hersteller bei Kaufland nicht existiert.
Wenn man bei Kaufland im Händler-Backend versucht ein Produkt anzulegen und die EAN eingibt, stellt man fest, dass es das Produkt bei Kaufland schon gibt. Unter dem Feld Hersteller steht dann "wird noch überprüft" und man kann das Produkt nicht speicherm.
Warum passiert das? Ich glaube, dass Kaufland die EAN's mit den globalen Verzeichnissen, wie z.B. GS1 abgleicht. Gibt es da einen Hersteller, der so heißt, wie im Artikel, geht es weiter und man kann den Artikel einstellen. Problematisch wird das Ganze, wenn der Hersteller keine EAN's für seine Produkte hat oder noch schlimmer diese mehrfach verwendet hat. Man kann jetzt die eigenen EAN's nehmen (kann man ja kiloweise bei ebay kaufen), dann stimmt aber der Hersteller Name nicht mehr und was noch schlimmer ist: die Marke ist evtl. nicht mehr passend zum Hersteller und schon garnicht zur EAN. Das selbe Problem entsteht übrigens bei Amazon. Bei Amazon kann man als Marke "Generic" angeben. Dann fällt die Herstellerprüfung weg und eigene EAN's können zum Listen des Artikels genommen werden. Aber Achtung Amazon prüft ob im Beschreibungstext oder in den Bulletpoints eine bekannte Marke genannt wird. Wenn das der Fall ist, wird man des Markenmissbrauchs beschuldigt und evtl. gehen dann alle Produkte offline. Bei Kaufland geht das leider nicht mit "Generic". Es bleibt als Lösung nur die eigene Marke zu missbrauchen und in der Produktbeschreibung die Marke des Artikels unterzubringen. Die Message "wird noch überprüft" steht jetzt bei mir ca 7 Tage. Wenn Kaufland die selbe KI verwendet wie Amazon, sollte die Meldung nach 12 Tagen verschwinden.
Hat jemand eine andere Idee?