Gelöst Schwebende im Bestand reservieren (erledigt)

mgr

Aktives Mitglied
8. August 2012
98
3
Um das letzte Risiko von Überverkäufen zu vermeiden, sollte die Funktion "Bestand reservieren" bei eBay Auktionen auch für Auktionen mit Startzeitplanung greifen.

Aktuell wird der Bestand ja nur reserviert, wenn die Auktion auch bereits tatsächlich läuft. Wenn nun aber mit der Startzeitplanung gearbeitet wird, kann in der Zeit zwischen Einplanen und tatsächlichem Einstellen der Artikel weiterhin abverkauft werden:

Tag 1: Festpreis für Artikel einstellen
Tag 2: Auktion für den selben Artikel für den Tag 4 einplanen
Tag 3: der gesamte Bestand wird über den Festpreis abverkauft
Tag 4: -> was passiert dann genau? Zugegeben, ich hab es noch nicht getestet, vermute bzw. befürchte aber, dass die Auktion dennoch bei eBay landet und am Ende es dann ein "Verfügbar = -1" gibt.
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
344
34
AW: Schwebende im Bestand reservieren

Hallo mgr,
Tag 4: -> was passiert dann genau? Zugegeben, ich hab es noch nicht getestet, vermute bzw. befürchte aber, dass die Auktion dennoch bei eBay landet und am Ende es dann ein "Verfügbar = -1" gibt.
diese Stuation ist bei mir vor vielen Monaten aufgetreten. Damals mit Wawi-Ver 0.99... wurde die Auktion NICHT eingestellt (da verfügbarer Bestand = 0). Es wäre schrecklich, wenn JTL dieses logische Verhalten in der Wawi 1.0... geändert haben sollte.

An Alle: Hat jemand mit der Wawi-Version 1.0... diese Situation im realen Leben testen können?
Da die Wawi zur Zeit andere Probleme mit den reservierten Beständen bei ebay hat - würde mich auch interessieren, ob diese Funktion problemlos funktioniert.

Gruss Georg
 

mgr

Aktives Mitglied
8. August 2012
98
3
AW: Schwebende im Bestand reservieren

Hi Georg,

Kommando zurück. Hab es eben mit der eBay Sandbox durchgespielt:

a) Testartikel mit Bestand/Verfügbar 1
b) Auktion eingeplant und gewartet, bis Auktion in den Schwebenden war (=in den Einzustellenden blau hinterlegt)
c) Noch bevor die geplante Startzeit erreicht war, den Bestand auf 0 gebucht

Ergebnis: Auktion bleibt in den Einzustellenden (rot hinterlegt) mit der Meldung: Nicht genügend Lagerbestand, um dieses Angebot einzustellen.

Also alles bestens und das Thema ist erledigt.
 

Ähnliche Themen