In Bearbeitung Schriftart global ändern

JK87

Neues Mitglied
24. August 2020
4
0
Kann man irgendwo die Schriftart global ändern, sodass der Formeleditor alle Textbausteine und
alles was Vorlagentexte sind von Anfang an in der von mir angegebenen Schrift ausgibt?
Oder muss ich in jedem Formular jede Tabelle und jedes Textfenster öffnen und bearbeiten,
um eine andere Schriftart zu wählen?

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

man kann unter Datei -> Optionen -> Objekte die Standardschriftart einstellen. Die wird dann "vererbt". Wenn allerdings in einem Kindobjekt eine andere Schriftart fest eingestellt ist (was schnell beim Design mal passieren kann - eigentlich will man nur die Schriftgröße ändern, aber man setzt zufällig auch die Schriftart fest), dann muss man diese aber manuell nachkorrigieren.

Insofern würde ich es erstmal damit probieren, mit etwas Glück sind dann die meisten Stellen schon richtig umgestellt.

LG,
Sebastian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Copyright Zeile ganz unten Farbe ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hintergrundfarbe in Rechnungsformular ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0