Schnittstelle zu MeinPaket.de

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Macht bei uns mehr Arbeit als es einbringt. Ohen Schnittstelle müssen Bestellungen mauell erfasst werden und regelmäßig bestände angepasst werden. Wir listen da schon seit 1,5 Jahren und es ist keine Steigerung zu spüren.
 

Frankie_s

Aktives Mitglied
4. April 2012
51
1
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Hi Frank

Erstmal danke für die Mühe

Hast du noch mehr optimiert als die automatische Zahlung?

Beim Script hakt ja immer noch Bestellungen an Packstationen sowie Bestellungen mit mehr als 1 artikel

Hab leider nicht so den plan sonst hätte ich das längst gemacht ^^



Mit Packstationen und Artikel stückzahl hab ich auch Probleme

ich weiß leider nicht wie man das löst
 

guenter68

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
272
3
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Wir haben zwar selbst noch keinen "Meinpaket-Account" aber sind auch am überlegen, auf dem Marktplatz zu verkaufen.
Von der Schnittstellenproblematik sind wir natürlich dann auch betroffen.
beim Googeln habe ich folgendes gefunden:
Bestellimport MeinPaket ::: JTL-WaWi - OscWare

Konnten wir leider mangels Meinpaket Account noch nicht testen.
Mich würden aber eure Meinungen interessieren.
Hat das schon jemand von euch im Einsatz?

Gruß
Günter
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Für alle, die noch am überlegen sind, ob sie sich bei MeinPaket anmelden oder nicht. Das ist nur zu empfehlen, wenn es nichts kostet, ich bin dort seit 4 Monaten, werde das Anfang des Jahres wieder abmelden, das ist in meinem Fall nicht der Rede Wert, was da los ist. Habe mir vorher echt was versprochen, ist ja nicht gerade ein kleines Unternehmen und Werbung wird für das Portal auch gemacht, aber wie man dort was verkauft, habe ich bisher noch nicht herausgefunden....
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

@ Timber

Danke für Dein Feedback. Wäre vielleicht noch interessant welcher Branche Dein Angebot angehört.
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Hola zusammen,

ich bastle auch gerade an mein Paket und habe ein Problem mit der Spalte "verfügbare Menge". Sie soll folgende Daten ausspucken.
1. Artikel ist im Lager: Artikel->fLagerbestand
2. Artikel nicht im Lager, aber negativer Bestand zulassen: Menge 1
3. Artikel nicht im Lager, negativer Bestand nicht zulassen: 0
Mit dem ganzen if then usw. Krempel bekomm ich schon manches hin, aber kann mit jemand sagen wie ich in den Exportformaten "Negativer Bestand zulassen" auslesen kann?

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Hola zusammen,

ich bastle auch gerade an mein Paket und habe ein Problem mit der Spalte "verfügbare Menge". Sie soll folgende Daten ausspucken.
1. Artikel ist im Lager: Artikel->fLagerbestand
2. Artikel nicht im Lager, aber negativer Bestand zulassen: Menge 1
3. Artikel nicht im Lager, negativer Bestand nicht zulassen: 0
Mit dem ganzen if then usw. Krempel bekomm ich schon manches hin, aber kann mit jemand sagen wie ich in den Exportformaten "Negativer Bestand zulassen" auslesen kann?

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang

Hallo,

keiner ne Idee, wie ich bei den Exportformaten auf das Feld "negativer Bestand zulassen" zugreifen kann?

Fröhlich Wolfgang
 

skorpion-design

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
92
0
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Hallo zusammen,
ich habe die exportdatei nach Lars seine vorlage erstellt. Ich arbeite aber nicht mit Lagerartikel und deswegen sind alle meine Produkte bei meinpaket Anzahl 0 und deaktiviert. Kann man hier beim Vorlage ein globaler wert setzen für alle Produkte???
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Ich hab ein kleines Problem mit meinpaket.

Hab alles soweit angepasst, dass die CSV mit neuen Produkten hochgeladen werden kann, das klappt auch recht gut, jedoch ein kleines und ein grosses Problem haben wir damit und der Support von Meinpaket ist.....gut geübt in Makro-Antworten schicken:

1.) Texte sind ohne Absätze etc. - gibt doch sicher eine Möglichkeit, den HTML Code für den Langtext zu verwenden, oder?
2.) hochladen der kompletten CSV (alles als neues Produkt) funktioniert einwandfrei, trage ich jedoch die selbe Datei als Update ein (also /export/meinpaket.csv) - bekomme ich keinerlei Updates durch:
INVALID_DATAMindestens eines der folgenden Felder muss vorhanden sein: ProductId MeinPaketId oder VariantGroup. (Code: 2007)


Natürlich ist in der CSV das Feld ProductID ausgefüllt, die selbe Datei wurde auch zum hochladen der neuen Produkte verwendet.

Jemand eine Idee?
 

nesh

Gut bekanntes Mitglied
14. Oktober 2012
177
14
Frankfurt am Main
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Hallo Zusammen,

Vorab:
Natürlich wäre es toll eine direkte Integration, nicht nur zu MeinPaket, direkt im JTL zu haben.
Das würde, wie bei den vielen anderen bereits integrierten Schnittstellen, sicherlich OPTIMAL implementiert werden.

Nur so lange es das noch nicht gibt:
Was spricht dagegen einen XT-C auf zu setzen (der kann ja irgendwo lokal im Netzwerk installiert werden wenn man einen JTL- Shop online betreibt)
und dann alle Marktplätze, die JTL NOCH nicht unterstützt, dann mittels dem XT-C z.B. Via Magnalister an zu binden?
Das wären insgesamt dann gute 15 Marktplätze, die zusätzlich anbinden könnte.

Die Artikel-, Bestands- und Auftragsübergabe realisiert man dann über einen zusätzlichen Connector.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen