AW: Schnittstelle zu HOOD
@Kurzschluss1964:
Melde dich doch mal bei unserem Support unter support@marcos-software.de
I.d.R. bekommen die Konfiguration -da wir eben auf die Intuitivität geachtet haben- die meisten wie DITH-
Shop es gesagt hat schon von alleine hin, nichtsdestotrotz muss man sich natürlich (wie überall) ein bisschen mit der Software und selbstverständlich auch den anzubindenden Marktplätzen auseinandersetzen (jeder MP hat seine eigenen "Notwendigkeiten"). Aber genauso selbstverständlich helfen wir auch, wenn es mal Probleme gibt. Daher hier mein Angebot, dass du dich bei uns meldest und wir gemeinsam mit dir mal per
Teamviewer drauf schauen. In der Regel kann man dann bei einem begleitenden Telefonat die meisten Fragen am schnellsten klären - und vom Aufbau her siehst du dann, worauf unser Supporter bei der Einrichtung eingeht und weißt für den nächsten Marktplatz Bescheid
Gruß und hoffentlich dennoch ein schönen Sonntag,
Marc
PS: Ein nicht startender Dienst hat in den meisten Fällen einen der folgenden Gründe: unicorn Version passt nicht zur
Wawi Version (siehe uni2
Log dafür) oder aber korrumpierte Programmdateien (Daher die Aufforderung der Ausnahme in den AV Einstellungen beim installieren (nein, die waren nicht nur ein Spaß

). Wenn du die Wawi 099923 oder die derzeit aktuelle (1.0.10.x) einsetzt, kannst du um beides zu beheben einmal ein manuelles Update wie in folgender Anleitung beschrieben, probieren:
http://uni2.it/manuellupdaten. (Wenn deine Wawi Version dazwischen liegt, update die Wawi vorab und führe danach das manuelle Update aus der Anleitung aus). Bitte prüfe auch, dass sowohl die JTLWAWI MSSQL Instanz läuft (davon gehe ich mal aus, sonst würde es dir auch in der Wawi auffallen), also auch die UNICORN2 MSSQL Instanz.
PPS: Wenn der Testzeitraum nicht ausreicht, genügt es eine kurze Mail an uns zu schreiben, dann können wir dir das unkompliziert verlängern. Hätte ich auch jetzt schon gemacht, wenn ich dein Foren-Nickname einem Kundennamen bei uns zuordnen könnte (du kannst mir gerne auch die KdNr mitteilen).