Schnittstelle zu HOOD

Kurzschluss1964

Aktives Mitglied
14. September 2013
67
0
Hallo zusammen,

also ich habe hier schon mehrfach gesucht, aber ich finde irgendwie keine Lösung.

Ich möchte gern mein Angebot auf hood.de anbieten.

Hat jemand eine gescheite Lösung wie man dass mit der WAWI machen kann?

Freue mich auf Eure Antworten :D
 

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0
AW: Schnittstelle zu HOOD

Unicorn2 von Marcos Software meine ich kann Hood und noch viele andere Marktplätze
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
AW: Schnittstelle zu HOOD

Unicorn2 von Marcos Software meine ich kann Hood und noch viele andere Marktplätze

Ja, das ist korrekt.
Ich verwende Unicorn2 für Rakuten, Hood und Hitmeister.
AllYouNeed auch bis vor kurzem, da bin ich aber raus, nachdem zum 01.03.2016 die AGB ganz enorm zu meinen Ungunsten abgeändert, und Gebühren angehoben wurden.
 

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0
AW: Schnittstelle zu HOOD

Hat sich die Anbindung weiterer Kanäle für euch geloht?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
AW: Schnittstelle zu HOOD

Hat sich die Anbindung weiterer Kanäle für euch geloht?

Falls Du mich meinst - Ja, aber so was von ;)
Hitmeister läuft um Längen besser als ebay oder AMAZON
Rakuten + HOOD = geht so

Das kommt aber auch ganz auf das Produktsortiment an.
Videogames, Zubehör, DVD und BR sind sowieso "hart umkämpft"
Andere Branchen sollen dafür auf Rakuten richtig gut laufen.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Schnittstelle zu HOOD

Ja es kommt absolut auf die Produkte an ob sich die, nennen wir Sie mal "Nebenbei Markplätze", lohnen.

Aber im großen ganzen kann ich es nur empfehlen, da wir alle auch die kleinere Marktplätze unterstützen sollte.

Und mit Unicorn2 ist das einstellen sowas von einfach das es einfach nur spaß macht und nebenbei noch Umsätze generiert
 

Kurzschluss1964

Aktives Mitglied
14. September 2013
67
0
AW: Schnittstelle zu HOOD

Hab mir jetzt Unicorn installiert. Nach dem dritten Anlauf hats dann auch geklappt.

Danke für Eure Kommis :D
 

Kurzschluss1964

Aktives Mitglied
14. September 2013
67
0
AW: Schnittstelle zu HOOD

Hallo zusammen,

in Bezug auf die Anbindung an Hood habe ich nochmal ne Frage.

Geht die Anbindunga an Unicorn nur mit dem Hood API was man nur bei einem Platin Shop bekommt, oder gibt es da auch noch andere API´s?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
AW: Schnittstelle zu HOOD

Hallo zusammen,

in Bezug auf die Anbindung an Hood habe ich nochmal ne Frage.

Geht die Anbindunga an Unicorn nur mit dem Hood API was man nur bei einem Platin Shop bekommt, oder gibt es da auch noch andere API´s?

Könntest Du das bitte etwas genauer spezifizieren?
HOOD hat eine API (imho gerade Version 1.4) die ist für alle HOOD-Shops. Unterschieden wird da nur nach der Max-Menge der einstellbaren Artikel.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
AW: Schnittstelle zu HOOD


Du müsstest - wenn ich nicht falsch liege, Marc mag mich da korrigieren - einfach im HOOD Profil unter "Einstellungen" (ganz links), letzter Punkt "Externe Anbindungen" klicken.
Dann sollte rechts unter
"Schnittstellen-Passwort für externe Anbindung zu Afterbuy, Dreamrobot, Freshworx, magnalister, Plentymarkets etc."
die Möglichkeit gegeben sein ein Passwort zu setzen.

Das ist das Passwort welches du in Unicorn2 einträgst.

Sollte das tatsächlich nur für Platinshops gehen, müsstest Du Dich mal an HOOD wenden ob die dich da nicht für UNicorn2 freigeben können.
Mir ist bekannt das es in Unicorn2 extra eine Einstellung gibt, um die Shop-Art (Silber, Gold, Platin) auszuwählen.


### Edit ###
Habs gerade bei HOOD verifiziert. Die API steht allen Shops zur Verfügung.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Schnittstelle zu HOOD

Hallo,
wollte mich gerade mal schlau machen über die Konditionen bei Rakuten, Hood, Hitmeister usw. aber so richtig bin ich innerhalb einer Stunde nicht weiter gekommen.
Gibt es eine Übersicht was die unterschiedlichen Markplätze wirklich kosten?
DITH- Shop was kostet dich das Verkaufen auf Rakuten, Hood und Hitmeister prozentual vom Verkaufspreis?
Günther
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
AW: Schnittstelle zu HOOD

Hallo,
wollte mich gerade mal schlau machen über die Konditionen bei Rakuten, Hood, Hitmeister usw. aber so richtig bin ich innerhalb einer Stunde nicht weiter gekommen.
Gibt es eine Übersicht was die unterschiedlichen Markplätze wirklich kosten?
DITH- Shop was kostet dich das Verkaufen auf Rakuten, Hood und Hitmeister prozentual vom Verkaufspreis?
Günther

Verstehe ich nicht. Alle Marktplätze haben doch eine Gebührenübersicht.


Ich zahle bei HOOD 2% / 4% vom VK + Monatsgebühr: Da ist das relativ einfach.
https://www.hood.de/hood-shop-einrichten.htm


Rakuten: schwieriger. 5% bis 9% (je nach Kategorie) zzgl. 1% Abwicklung, zzgl 1% Superpunkte-Anteil + Monatsgebühr
Gebühren [RU SchulungsCenter]

Hitmeister: auch nicht einfacher als Rakuten. Je nach Kategorie 5,9-12,5% +0,70Euro (oder auch nicht)
https://www.hitmeister.de/versandpartner/konditionen/
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Schnittstelle zu HOOD

@Kurzschluss:
Um die Hood API und damit unicorn nutzen zu können brauchst du einen Hood Shop. Ob Silber, Gold oder Platin ist dir überlassen. Hauptsächlich unterscheiden sich die drei in folgenden Kriterien: Anzahl der Artikel und Möglichkeit von mehrdimensionalen Varianten bzw. Variationskombinationen (Artikel: Silber 100 / Gold 500 / Platin 20.000, mehrdim. Varianten / Varkombis: nur Platin)

@Günther:
Am besten bei sowas direkt Kontakt mit den Marktplätzen aufnehmen, gerade da der Strategie der Marktplätze wann welche Kosten für was anfallen nicht einheitlich ist, sondern jeder Marktplatz i.d.R. sein eigenes Modell hat. Letztendlich ist es auch eine Frage der Verhandlung (bei manchen Marktplätzen) und wie interessant du für den Marktplatz bist :)
 

Kurzschluss1964

Aktives Mitglied
14. September 2013
67
0
AW: Schnittstelle zu HOOD

Nachdem ich bisher noch kein Glück hatte irgendeine Verbindung zu Hood aufzubauen, habe ich unicorn nochmal Neuinstalliert.

Das Ergebnis ist immer noch das gleiche. Der Dienst startet einfach nicht. Und wenn ich den Dienst manuell starten will kommt folgende Meldung:
Fehler_Dienst.jpg

Jetzt habe ich einen Hood- Shop für den ich bezahlen muss, kann aber keinen Umsatz machen, weil unicorn, warum auch immer, nicht richtig arbeitet. Und der Testzeitraum von unicorn ist auch schon fast vorbei. http://forum.jtl-software.de/images/icons/icon8.png

Mein Fazit: Bisher nur Unkosten und Ärger weil es keine Vernünftige Anleitung zu unicorn gibt.
 

Anhänge

  • Fehler_Dienst.jpg
    Fehler_Dienst.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
AW: Schnittstelle zu HOOD

Nachdem ich bisher noch kein Glück hatte irgendeine Verbindung zu Hood aufzubauen, habe ich unicorn nochmal Neuinstalliert.

Das Ergebnis ist immer noch das gleiche. Der Dienst startet einfach nicht. Und wenn ich den Dienst manuell starten will kommt folgende Meldung:
Den Anhang 18710 betrachten

Jetzt habe ich einen Hood- Shop für den ich bezahlen muss, kann aber keinen Umsatz machen, weil unicorn, warum auch immer, nicht richtig arbeitet. Und der Testzeitraum von unicorn ist auch schon fast vorbei.

Mein Fazit: Bisher nur Unkosten und Ärger weil es keine Vernünftige Anleitung zu unicorn gibt.

Was sagt WINDOWS denn wieso nicht gestartet werden kann?
Behebe doch einmal alle Fehler die Du im Ereignisprotokoll findest.
Dann wird das auch laufen.

U2 benötigt im Grunde keine Anleitung - es ist alles intuitiv und selbst erklärend.
Dennoch gibt es Online genügend Informationen wenn doch mal was nicht ganz so klar sein sollte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Schnittstelle zu HOOD

@Kurzschluss1964:

Melde dich doch mal bei unserem Support unter support@marcos-software.de
I.d.R. bekommen die Konfiguration -da wir eben auf die Intuitivität geachtet haben- die meisten wie DITH- Shop es gesagt hat schon von alleine hin, nichtsdestotrotz muss man sich natürlich (wie überall) ein bisschen mit der Software und selbstverständlich auch den anzubindenden Marktplätzen auseinandersetzen (jeder MP hat seine eigenen "Notwendigkeiten"). Aber genauso selbstverständlich helfen wir auch, wenn es mal Probleme gibt. Daher hier mein Angebot, dass du dich bei uns meldest und wir gemeinsam mit dir mal per Teamviewer drauf schauen. In der Regel kann man dann bei einem begleitenden Telefonat die meisten Fragen am schnellsten klären - und vom Aufbau her siehst du dann, worauf unser Supporter bei der Einrichtung eingeht und weißt für den nächsten Marktplatz Bescheid :)

Gruß und hoffentlich dennoch ein schönen Sonntag,
Marc

PS: Ein nicht startender Dienst hat in den meisten Fällen einen der folgenden Gründe: unicorn Version passt nicht zur Wawi Version (siehe uni2 Log dafür) oder aber korrumpierte Programmdateien (Daher die Aufforderung der Ausnahme in den AV Einstellungen beim installieren (nein, die waren nicht nur ein Spaß ;) ). Wenn du die Wawi 099923 oder die derzeit aktuelle (1.0.10.x) einsetzt, kannst du um beides zu beheben einmal ein manuelles Update wie in folgender Anleitung beschrieben, probieren: http://uni2.it/manuellupdaten. (Wenn deine Wawi Version dazwischen liegt, update die Wawi vorab und führe danach das manuelle Update aus der Anleitung aus). Bitte prüfe auch, dass sowohl die JTLWAWI MSSQL Instanz läuft (davon gehe ich mal aus, sonst würde es dir auch in der Wawi auffallen), also auch die UNICORN2 MSSQL Instanz.

PPS: Wenn der Testzeitraum nicht ausreicht, genügt es eine kurze Mail an uns zu schreiben, dann können wir dir das unkompliziert verlängern. Hätte ich auch jetzt schon gemacht, wenn ich dein Foren-Nickname einem Kundennamen bei uns zuordnen könnte (du kannst mir gerne auch die KdNr mitteilen).
 

Ähnliche Themen