Schnelltasten: Preis bei Wawi-Artikeln ändern

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
Ich würde gerne auf drei neuen Kassen die Schnelltasten mit Artikeln aus der Wawi belegen, aber den Preis variabel halten. So könnte ich zB ein "Van One T-Shirt" ohne Preis als Artikel anlegen, und erst beim Verkauf den Preis 24,90 oder 29,90 eingeben.

Wenn ich den Artikel mit Preis 0,00 anlege, kann ich den Preis an der Kasse nicht mehr ändern, und ich möchte keinen Preis von 29,90 hinterlegen, um dann für die 24,90 einen Pseudorabatt einzugeben. Ein Divers-Artikel wiederum hat keinen Hersteller oder keine Warengruppe... was nachher in der Auswertung wenig Spaß macht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Schnelltasten entweder so zu belegen, das eine Auswertung nach Hersteller etc möglich ist, alternativ Divers-Artikel auszuwerten, zB nach Namen?

Danke,
Jörg
 

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
AW: Schnelltasten: Preis bei Wawi-Artikeln ändern

Hallo,

welche Version von LSPOS wird eingesetzt? In der aktuellen Version bzw auch schon in den Versionen voher ist es möglich für den Diversartikel eine Warengruppe in der JTLWAWI anzulegen und entsprechend in der Kasse zuzuweisen.

Damit könnte entsprechend eine Auswertung über die Warengruppe vorgenommen werden.
 

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
AW: Schnelltasten: Preis bei Wawi-Artikeln ändern

Hallo Herr Reuter,

es läuft die aktuelle Version. Ich kann zwar eine Warengruppe den gesamten Divers-Artikeln zuordnen, sehe dann in der Auswertung aber nur, das ein Divers-Artikel verkauft wurde... ohne den "Button-Namen" - oder sitze ich gerade auf meinen Augen? ;)
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Schnelltasten: Preis bei Wawi-Artikeln ändern

Soweit ich weiß, kannst du auch 2 Befehle auf eine Schnelltaste legen.
Würde dann ja heißen:
* Taste A -> Produkt [mit regulärem Preis]
* Taste B -> Produkt [mit regulärem Preis] + Rabatt 5 € (oder was auch immer)
 

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
AW: Schnelltasten: Preis bei Wawi-Artikeln ändern

Hallo,

Sie können verschiedene Schnelltasten mit verschiedenen definierten Diversartikeln belegen und pro definierten Diversartikel dem Diversartikel eine eigene Warengruppe zuweisen (welche natürlich vorher in der JTLWAWI angelegt werden muß).

Die Schnelltasten können Sie mit verschiedenen Diversartikeln belegen, indem Sie wie folgt vorgehen:
->LSPOS->Programm konfigurieren->Schnelltasten->Schnelltasten bearbeiten->Zu belegende Taste auswählen->Button "Diversartikel" anklicken->im Dialogfenster können Sie hier dann die Nummer, Bezeichnung, den Steuersatz,, den Vorgabepreis
(fals gewünscht) und die Warengruppe (welche vorher in JTLWAWI angelegt werden muß) des Diversartikels einstellen.

Die Auswertung der verschiedenen Diversartikel kann durch die Definition der Warengruppen und Zuweisung der verschiedenen Diversartikel auf die entsprechend angelegten Warengruppen gezielt erfolgen.
 

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
AW: Schnelltasten: Preis bei Wawi-Artikeln ändern

Hallo,

damit der Diversartikel bearbeitet werden kann, muß in LSPOS->Programm konfigurieren->Kassenbetrieb der Haken im Kästchen "Daten sind durch den Kassierer zu ändern" gesetzt sein.

(LSPOS-Handbuch Kapitel 5.4.)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 0
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 21
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 12
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping: identifier_exists bei fehlender GTIN Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3

Ähnliche Themen