@Schally + PDF Katalog von Cawena.ch für XTC

edwin

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
32
0
AW: @Schally + PDF Katalog von Cawena.ch für XTC

Hallo,
ich habe eine Datei angehängt, aus dem fertigen PDF Dok. Links und Mitte die Beschreibung Re Preise und ganz Re Bilder.

Zuerst Export aus dem Shop dann Import Excel und als PDF gedruckt, gesamt habe ich über 100 Seiten in ca. 10 Min erledigt.
Das ist zwar kein Katalog, aber eine Preisliste mit Bilder und die sind in der Größe auch noch zu sehen. Alles andere bedeutet viel mehr Arbeit über Quark oder InDesign, vielleicht gibt das neue CS4 ja die Neuerung und alles wird einfacher.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: @Schally + PDF Katalog von Cawena.ch für XTC

Also die Sache Katalog finde ich ja spitze vielleicht könnte man so eine Option im Wawi einbauen

Nicht nur Du findest das "Bingo"! Da warten wir schon sehr lange drauf.

Die Exportausgabe sollte kein Problem sein, weil die Daten alle in der DB vorhanden und abgreifbar sind. Nur was soll alles erstellt/exportiert werden? Das müsste man schön komfortabel pro Kategorie per Klick variabel festlegen können und schon passt dat.

Ein Problem würden vielleicht die Attribute und Variationen sein die dann Janusch & Thomas wieder eine harte Nuss präsentieren. Ich frag mich nur welche Kompromisse wir eingehen müssten? Aber ich denke mal diese "Softwaregötter" packen einfach alles, sind garantiert nicht auf den Kopf gefallen und fangen vielleicht rückwärts vom Ausdruck aus in die Wawi an, "wenn überhaupt"?

Mit dem Shops hat dies gar nix zu tun, oder wo erfasst Ihr die Produkte die den Weg in einen Katalog oder in eine Preisliste finden sollen!? Also ich hab auch täglich weitere Anfragen und mache alles über den KAUFMANN 2009, ehrlich, mich graut es weiterhin vor der ganzen erweiterten Produktverwaltung in allen Farben, Größen, Füllmengen ..., ist ein endloses Unding für diese PDF-Kataloge mit Fotos!

Am aller liebsten habe ich die simplen CSV-Datein inkl. Produktfotos in den jeweiligen Ordnern als Export, weil das listen meine Handelspartner sehr gerne in ihrer Wawi ein, es muss nur passen und da gibts doch noch allerhand Probleme, z. B. u. A. auch wegen Variationen. ich sag das weil Papierkataloge werden immer mehr OUT, okay für andere mit privaten Endkunden ist auch das wichtig, "kein Ding"!

Aber wie sagt man hier laufend immer verstärkter und ganz lustig im Osten? "Ich möchte einmal mit Profis arbeiten", ich denke mal bei JTL sind wir weiterhin in Kürze wieder gold richtig, ich freu mich jedenfalls auf jedes neue Upgrade, auch wenns mal bissel rumpelt, wird schon werden ... !
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: @Schally + PDF Katalog von Cawena.ch für XTC

Wie sieht das denn aus mit der Excel-Tabelle? ...

Also damit hab ich's auch schon aufgegeben, denn mir gefällt das JTL-WAI-Zahlenformat überhaupt nicht, habe ständig Probleme damit weil es leider von der Norm abweicht:

Ich habe normal kein Bier für 2.90 sondern für 2,90!

Die Betonung liegt auf dem Komma und nicht dem Punkt! Wird Zeit das hier mal Ordnung ins System kommt, "ala Standard", einfach für die allgm. Kampatibilität ... weil wir fummeln uns hier nen Wolf, wird sonst leider weiterhin die blanke "Produktionsbremse, die totale Sabotage" im weiteren Ablauf! :confused: ;)

Die Erwartung an das große neue Update sind schon enorm, ich bin sehr gespannt was das werden soll und warte ebenfalls mit größter Geduld darauf, weil vieles wurde schon vor ca. 6 oder sogar 12 Monaten angesprochen, muss ja nun mal was werden.