AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit dem Support telefoniert bzgl. der Stücklisten. Ich wurde gebeten, nochmals alle Wünsche hier im Forum zu veröffentlichen.
Unsere Wünsche:
1) Import und Export von Stücklisten
2) Einen Button neben den Stücklisten "Artikel- und Versand-Gewicht ermitteln" und automatisch in den Stücklistenartikel eintragen (spart Rechnerei).
3) Dto für Artikelpreise. Eine Anpassung an den "Setpreis" kann man anschließend vornehmen (wenn man möchte).
4) Jetzt wird´s etwas komplizierter. Eine Funktion (rechte Maustaste?) im Auftrag "Stückliste auflösen". Was soll bewirkt werden? Wir haben einige tausend Stücklisten und bieten diese Artikel u.a. auf eBay an (über CSV-Manager mit
Wawi-Zuordnung via Bestandseinheit). Nun kommt es in ca. 20% der Fälle zu Änderungen (eine Kunde ruft an und möchte ein Teil austauschen). Dieses wird in der Wawi so nicht abgebildet (auf Wunsch erläutere ich die hier auftretenden Probleme, warum weder Variationen, VarKombis noch Konfig-Artikel funktionieren). Wir müssen also stets den eBay-Artikel aus dem Auftrag löschen (weil ja sonst falsche Artikel abgebucht werden=> Packliste/Lagerbestand/etc falsch) , die Artikel manuell erfassen und -weil ja jetzt in eBay der Versand nicht mehr gesetzt wird- auch dieses nachpflegen. Ein enormer Zeitaufwand. Andere Wawis (mention, sage ) -mit denen ich bereits gearbeitet habe- bieten hier eine nette Funktion => "Stückliste auflösen". Hier werden mit einem Klick die Stücklistenartikel im Auftrag mit einem "bestehend aus" einzeln unterhalb aufgeführt. Jetzt kann man einzelne Artikel bearbeiten/austauschen. Löst man die Stückliste nicht auf, bleibt alles wie gehabt und die Bestände werden "normal" abgebucht. Ich denke hier werden jedem selbst passende Anwendungsfälle einfallen.
Wenn noch etwas ein-/ und auffällt, erweitere ich dieses gerne zu einem späteren Zeitpunkt.
Vielen Dank für ein Feedback.
MFG
feuerstuhl