Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
531
60

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
233
4
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

Na das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk :) Super!

Wenn die Stücklisten jetzt noch mehrstufig werden, dann wirds perfekt :)

Viele Grüße
Flo
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

Die fehlen tatsächlich, ich war überzeugt die stehen zur Auswahl.
Ich gebe es weiter.

Leider in 99917 nicht enthalten ... ?

Weiters wurde in der alten Liste nach Artikelnummer kumuliert, wenn die Artikelbezeichnung jedoch im Auftrag geändert wurde, dann wurde das als eigene Position(en) aufgeführt. Somit erscheinen nun Änderungen in der Artikelbezeichnung nicht mehr auf der Liste.
 

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
191
10
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

Kann mit der neuesten Version der WAWI die Preise an die Stücklsiten vererbt werden?
Wir haben tausende von Stücklisten und sind meist nur 10er, 20er oder 100er Packs von Artikeln.
Es ist einfach ein Desaster ohne die EK Preise. Was gibt es für eine Lösung?
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

Weis jemand ob in der neuen Wawi der Stücklistenartikel auch einen eigenen Lagerort kriegen kann (wenn man z.B. Stücklistenartikel vorpackt) und ob man da die Stücklisten auch ausdrucken kann?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

hi,

Weis jemand ob in der neuen Wawi der Stücklistenartikel auch einen eigenen Lagerort kriegen kann (wenn man z.B. Stücklistenartikel vorpackt) und ob man da die Stücklisten auch ausdrucken kann?
Nein. Das gehört Richtung Produktion. Du solltest einen eigenen artikel anlegen mit eigenem Lagerbestand dafür. Dabei die BEstände der Komponenten reduzieren.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

Hallo Thomas, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung aus der Chefetage. Genau so machen wir das im MOment. Das hat aber sehr viele Nachteile.

Wir haben im Moment etwa 800 Set Artikel die wir auf Grund der hohen Auftragslage vorpacken müssen (und die damit einen eigen Lagerort besitzen weil es eigenständige Artikel sind). Ich würde Sie ja gern auf Stückliste umstellen was aber wegen des vorpackens nicht geht da ich keinen Lagerort zuweisen kann. Nächstes Problem: ich kann die Stückliste nicht ausdrucken, bin also auf eine riesige (fehleranfällige) Zettelwirtschaft angewiesen (so oder so). Heisst wir haben zu jedem Set einen Zettel der die Komponenten auflistet den ich dann abarbeiten muss. Ich bezweifele das wir die einzigen Menschen auf diesem Planeten sind die diese Probleme haben ;) auch wenn das jetzt nicht hier her gehört ...

Gibt es hier einen Lösungsansatz den wir vielleicht nur nicht sehen? Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf wie man das anders lösen kann.

hi,


Dabei die BEstände der Komponenten reduzieren.
Kann man das irgendwie automatisieren?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

Ich würde die "Stücklistenartikel" auf "Sichtlager" umstellen, d.h. wenn keine mehr da sind oder zu wenige, werden wieder neue verpackt/komplettiert.
Da du schon eigene Artikel hast, geht der Mitarbeiter eben dorthin wo die auch liegen und holt sie dort, denn der fertige Stücklistenartikel kann sehr wohl einen eigenen Lagerplatz haben (die Komponenten sind ja eigene Artikel mit eigenen Lagerplätzen).

Im Notfall kannst du die sogar wieder auseinanderreißen, wenn die nicht komplettierten Artikel bestellt werden und du an sich keine mehr hast.
Hat also Vor- und Nachteile.

Stückliste drucken geht ggf. als Export über die Ameise, dort hast du dann eine Excel-Datei mit allen Komponenten drin und Anzahl.
 

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
191
10
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

Beim Import von Stücklisten-Umwandlungen durch die Ameise wird die Menge in JTL nicht angezeigt. Sie bleibt auf 0.
Erst wenn man in den Artikel rein geht und wieder raus wird die Menge übernommen.
Gibt es hier Abhilfe??????? Wir wissen nie bei den Stücklisten wie viele noch verfügbar sind.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

Beim Import von Stücklisten-Umwandlungen durch die Ameise wird die Menge in JTL nicht angezeigt. Sie bleibt auf 0.
Erst wenn man in den Artikel rein geht und wieder raus wird die Menge übernommen.
Gibt es hier Abhilfe??????? Wir wissen nie bei den Stücklisten wie viele noch verfügbar sind.


Bitte mach dazu ein Ticket an JTL, damit der Bug nicht untergeht ...
 

Kiosk

Aktives Mitglied
12. Oktober 2012
63
0
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

Moin,

ich habe das Stücklistenproblem bei Set´s gelöst, sprich in der Lagerpackliste erscheint das Set und darunter die einzelnen Artikel die dazu gehören.

Schreib mir einfach ne PN.

Gruß
Kiosk
 

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
191
10
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

JTL meinte ich soll alle Vaterartikel exportieren und wieder importieren. Also naja....sicher keine elegante Lösung des Problems.
 

mamoarmin

Aktives Mitglied
20. September 2013
13
0
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

ich habe das Gefühl, das bei mir der EK nicht richtig kalkuliert wird, ist das bekannt oder bin ich zu doof?
ich lege einen neuen Artikel an, dann weise ich die einzelnen komponenten zu, die haben alle lagerbestand und die eks sind auch eingepflegt, aber der ek scheint nicht zu stimmen, auch ändert er sich nicht, wenn ich zusätzliche Artikel dazufüge?
soll ich jetzt echt excel aufmachen ? und aufaddieren?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Sammlung: Bugs, Mängel und Wünsche für Stücklisten

Unter Globalen Einstellungen -> Stückliste - musst du die autom. Berechnung aktiv haben ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 5.3 Bugs JTL-Shop - Fehler und Bugs 10

Ähnliche Themen