AW: Säumige Zahler
Bei Bestellungen die "seltsam" sind (da gibt es eine Reihe von Gründen), schreibe ich einfach ein Mail und warte auf Antwort. Kommt keine, versende ich auch nicht. Das dauerte schon mal 1 Woche, aber was soll´s. Immerhin ist ja ein Mail "offen", das den Versand verzögert.
Ein Telefongespräch lässt sich nicht nachweisen, ein Mail schon.
Gut - ich hatte noch nie ein echtes Zahlungsproblem, aber bislang machte ich es so. Bei mir bestellen ab und an Menschen Kräuter die heilsam sein können, daher sind diese Menschen krank oder angeschlagen und somit evtl. im Krankenhaus oder so und da kann es zu echten Verzögerungen kommen.
Jede Branche hat halt so ihre Besonderheiten.
Bei einem Betrag von ein paar Hundert Euro und zudem einem Mail bei dem ich mich frage - Warum will man mir noch zusätzlich Schaden (Verweis auf Träger und 2 weitere Einrichtungen) - da würde ich schon was investieren und es mir nicht gefallen lassen !
Evtl. hat sich diese Person auch zu weit aus dem Fenster gelehnt und der Träger rudert wieder zurück inklusive Entschuldigung ? Kann doch nicht sein, dass da alle so miesepetrig sind ??! Dazu noch Menschen die mit Kindern arbeiten.