AW: Säumige Zahler
Wir nehmen von weiteren Bestellungen bei Ihrem Versand Abstand und melden dies auch unserem Träger, der noch zwei weitere Einrichtungen leitet.
Abgesehen davon, daß dieser Kunde echt dreist ist, weist er doch darauf hin, daß er einen Träger hat, somit hast du doch beste Möglichkeiten den Kunden beim Träger selber anzugehen und dich mehr als verwundert über das Geschäftsgebahren zu zeigen.
Der Kunde ist hin wie her "weg", da würde ich zumindest per Mail und Anruf nachhaken und mich nicht mit so einem Mail abspeisen lassen.
Du wirst doch irgendwelche Unterlagen über den Kundenwunsch haben, die belegen, dass es kundenspezifisch gefertigt wurde und somit unverkäuflich bzw. wertlos ist und eine Rücknahme daher nicht möglich ist - wenn das Teil keine Mängel hat, dann ist es zu bezahlen.
Was würde denn z.B. ein Airbrusher machen, der einen LKW brusht, nach Vorlage, und der Kunden dann sagt: "Das gefällt mir nicht, mach es weg und tschüss !" oder ein Tischler der eine Sitzecke fertigt und maßgerecht einbaut und der Kunde dann sagt: "Na, das gefällt mir doch nicht, nehmen sie es wieder mit ....".
Evtl. ist in so einem Falle sogar ein Anwalt bereit es gegen Erfolgshonorar (einzuheben beim Kunden) zu übernehmen.
Oder ist das sooo unrealistisch ?!