Säumige Zahler

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
429
45
AW: Säumige Zahler

Finde ich gut, solche leute sollten an den Pranger gestellt werden.

Wer Sachen auf Rechnung kauft und nicht bezahlt ist ein Dieb!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Säumige Zahler

Leute, ja.

Ich finde es auch nicht prickelnd, wenn ich auf einer offenen Rechnung sitzen bleibe.

Aber dieses Denunziantentum geht mir entschieden zu weit.

Aber ind er DaSchu schreiben:

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Hausadresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter.

ja neh, is klar
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Säumige Zahler

ich sage euch- ich bin nicht weit davon entfernt:frown:

Bei uns sind seit ca. Oktober mehrere Aufträge offen Wert ca. 10T Euro man bewegt die Leute egal welche Art nicht zu zahlen.

Kontopfändung, Gerichte, Betrugsanzeige außer enorme Kosten haben nichst gebracht.

Alle machen munter weiter teils wenn ich sehe wie die auf Internetseiten zeigen was die für schöne Ausstattung haben ist mir zum Kotzen

Wir haben sogar einen Stadtlichen Schuldienst angeschrieben wie kann eine Frau die uns die Ware nicht bezahlt hat, Kontopfändung nicht durgezogen werden kann da Sie totale ASI ist einen Urteil wegen Kreditbetrug auf Ihre Kappe hat, überhaupt eine Zulassung als Tagesmutter bekommen haben kann und KInder entzieht (was ich nicht glaube da Sie offenischtlich laut Bank damit kein Geld verdient- Mutter Tereza)

Bei einen anderen Kirchlichen Kindergarten (sagt der Gott nicht du sollst nicht Sündigen oder so was Ähnliches) mussten wir bei Sachpfändung unsere eigene Ware die Polizei herholen da die uns mit Hausfriedensbruch gedroht haben:confused: trotz Gerichtlichen beschluss.

ich weiss es nicht wohin das ganze Steuert aber es wird nicht besser- die Seite die du hier anzeigst ist nicht die einzige- wie gesagt wenn ich damit wohl auch die anderen Ehrlichen Kunden nicht abschrecken würde und mit so eine Veröffentlichung auch meinen Mitbewerber nicht umsomnst helfe (damit der solche Kunden gleich ausschleisst) wäre es bei mir auch drinne.

Grüße
Paul
 

Bremer

Aktives Mitglied
10. September 2010
121
0
AW: Säumige Zahler

Ich vermute er hat keinen Datenschutzbeauftragten ;)
Und wenn da mein Name stehen würde, wäre ein Anruf bei der Aufsichtsbehörde fällig.
Trotz Verdruss den ich verstehen kann, das geht gar nicht.
 

pikantum

Guest
AW: Säumige Zahler

Mal ehrlich:
Wer heute noch auf Rechnung oder Lastschrift verkauft, kalkuliert die Nichtzahler ein, oder ist selber schuld wenn es kein Geld gibt. Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass sich viele Betrüger an gutgläubigen Shopbetreibern bereichern.
Wer dann nicht aus den ersten negativ Erfahrungen lernt...der will es auch nicht anders.


Sorry, aber dieser Post stellt nur meine eigene bescheidene Meinung dar. :tongue:
 

thuhn01

Guest
AW: Säumige Zahler

Mal ehrlich:
Wer heute noch auf Rechnung oder Lastschrift verkauft, kalkuliert die Nichtzahler ein, oder ist selber schuld wenn es kein Geld gibt. Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass sich viele Betrüger an gutgläubigen Shopbetreibern bereichern.
Wer dann nicht aus den ersten negativ Erfahrungen lernt...der will es auch nicht anders.


Sorry, aber dieser Post stellt nur meine eigene bescheidene Meinung dar. :tongue:

? => Billpay oder paymorrow verwenden - dann geht das Risiko vom Shopbetreiber auf die Versicherung über.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Säumige Zahler

Wer heute noch auf Rechnung oder Lastschrift verkauft, kalkuliert die Nichtzahler ein

es ist aber nun mal so das du in öffentlichen bereichen mit vorkasse nicht weiter kommst:frown:

bzs. muss du überhaupt nichst anfangen da es dann keine aufträge gibt...

MIt Billpay und Paymorow wird es natürlich geben wenn die es machen würden, zu mal wie ich jetzt gelesen habe ist bei Billpay auch OTTO Versand eingestiegen und die wollen es jetzt auch B2C machen- mal schauen.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Säumige Zahler

Ja, B2C....aber die Konditionen sind heftig.
Mir wurde was von 5euro plus 3.5% erzaehlt.
Koennte ich ja auf die Kunden umlegen, war der Kommentar.
Bei vielen kleinpreisigen Sachen geht das aber irgendwie nicht.
Schade eigentlich.

Gruss Mario
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Säumige Zahler

ich schmeisse eben aus dem Grund alle Artikel aus niedrig Preisektor weg und anbetracht der tatsachen das sage und schreibe manchen kunden bis zu 40% rabatt vollen ist eine einstellige % zahl ein lacher:cool:

Und factoring eine echte factoring zbs. von VR Bank kostet noch mehr und eine vorausetzung sind auch grosse kunden und vor allem fast immer die gleiche kunden (es sollen wenige sein mit viel umsatz) nun die aber dann meistens zahlen da die mit dir langfristige partnerschaft haben wollen.

also quazi riskiert so eine factoring fast nichst- bei billpay sind mengen und umsatzhöhen egal und das ist wichtig.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Säumige Zahler

Stimmt schon. Aber mein billigster Artikel kostet 4.49Euro....da kann ich schlecht
5.16 aufschlagen.
Ich gucke mich immernoch nach einem Bonitaetsplugin um.
Dann koennte man bei groesseren Rechnungen selber schauen.

Gruss Mario
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Säumige Zahler

kostet aber zbs. bei CR auch schon mal bis 90,00 Euro + Mitgliedschaft und das beste nutzt nichst da eben eine von meinen Kunden keine negative hatte und trotzdem nicht zahlt und wie es scheint nicht zahlen kann:mad:
 

D********t

Guest
AW: Säumige Zahler


Gab es hier schonmal, war in einem Modelbahnenshop, ich habe den Shopbetreiber dann noch angeschrieben, das ich seine Vorgehensweise zwar grundsätzlich verstehen kann, er sich jedoch auf sehr dünnes Eis damit begibt.

Wie dem auch sei, Rechnung und Lastschrift wird es bei mir im Shop nie geben, 2x ausnahmsweise aus Gutmütigkeit was auf Rechnung rausgeschickt, eine wurde nach einem 3/4 Jahr bezahlt, der anderen renne ich heute noch hinterher, sind zum Glück "nur" ~50€, das geht jetzt ans Inkasso. Und wer schon vorab anfragt, ob man nicht doch auf Rechnung verschicken kann, weil er schlechte Erfahrungen mit Vorkasse gemacht hat, bei dem weiß man gleich, das er nur Ware für lau haben will...
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Säumige Zahler

Ja, B2C....aber die Konditionen sind heftig.
Mir wurde was von 5euro plus 3.5% erzaehlt.
Bin nicht sicher, inwiefern die Konditionen bei Billpay abweichend sind, aber ich habe keine Grundgebühr pro Transaktion. Nur ein Disagio, welches allerdings mit einer Mindestvergütung von 1,50 Euro einhergeht. Ist meiner Meinung nach akzeptabel, zumal auch die Bonitätsprüfung auf deren Kappe geht ;)