JTL Software wurde ja nicht geplant sondern ist "historisch gewachsen" - den Frust können wir allemal verstehen, bitte nicht in den falschen Hals bekommen. 👍
Schau dir dazu die JTL Dev Umgebung an, dann siehste was sich in der DB Struktur tut.Wirklich? Sollte nicht jeder Stein einmal umgedreht werden, wenn ich eine neue Version entwickle?
Anders gefragt: Wann darf ich als Nutzer denn eine Version erwarten, die wirklich neu ist? Wird das erst JTL 2.0/1 sein?
Von JTL6 kann ich ja offenbar nur einen Aufguss von JTL5 erwarten ...
Mit anderen Worten also die Bestätigung: Die Versionsnummern hinter JTL darf ich als Nutzer nicht so verstehen, dass sie einen großen Cut markieren? Also kann ich auch von JTL6 keinen Cut erwarten, weil er erst vorbereitet wird?Es muss erst alles vorbereitet werden, Bereich für Bereich, bevor man den großen Cut machen kann.
Bester Weg -> Einfach keine Rabatte mehr gebenRundungsprobleme kommen hauptsächlich durch Rabatte / Prozente, seitdem diese bei uns weg sind, haben wir auch kein Problem mehr.
genau so ist es.Eine Anpassung rein optisch hilft aber auch nicht immer, ...
Die Problematik entsteht nicht dadurch ob und wieviele Nachkommastellen eine Zahl in der Datenbank hat, sondern darin wie die Zahl in der Datenbank gespeichert wird (also der Datentyp)..... intern wird ja mit ausreichend Nachkommastellen abgespeichert.
Wäre das die Ursache, dann wäre es ein Problem, ja, dem ist aber hier nicht so.Die Problematik entsteht nicht dadurch ob und wieviele Nachkommastellen eine Zahl in der Datenbank hat, sondern darin wie die Zahl in der Datenbank gespeichert wird (also der Datentyp).
Wenn man mit Fließkommazahlen rechnet, stößt man immer auf das Problem, dass ein Computer manche Kommazahlen einfach nicht exakt darstellen kann.
decima() ist ja eben kein Fließkomma, insofern ist das ja schon mal gut...ist der Datentype bereits ein decimal(25, 13), speichert also bisher bereits bis 13 Nachkommastellen, das ist schon genug Fließkomma.
Zeigen eure Vorlagen denn auch die korrekte MwSt. an?Die 13,28€ sind falsch (13,3056 €), unsere Vorlagen haben das Problem nicht.
Zeigen eure Vorlagen denn auch die korrekte MwSt. an?