Neu Rücksendenummer importieren / Verbesserung der ebay Rückzahlung

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

F.Stiebler

Aktives Mitglied
10. Januar 2017
10
0
#1
Leider ist die Abwicklung der Rückzahlungen bei ebay immer noch unglaublich umständlich. Um die Verkaufsgebühren erstattet zu bekommen muss die Rückzahlung direkt über ebay erfolgen, oder ebay per Mail über die Rückzahlung informiert werden.

Würde die WAWI automatisch die Rücksendenummern der bei ebay angemeldeten Retouren importieren, könnte man per Workflow direkt in die jeweilige Rückzahlung gelangen. Würde sie zu den jeweiligen Bestellungen die Datensatznummer importieren, könnte man die Mail an ebay automatisieren und eine direkte Erstattung über das Zahlungsmodul vornehmen. Da beides nicht passiert, sind die Rückzahlungen leider der mit Abstand zeitaufwendigste Teil der Retoure.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dies in der Zukunft anders zu lösen.

Hat alternativ ein anderer Händler vielleicht schon einen einfacheren Weg entdeckt?