Roadmap - neuer Funktionen bis zum Ende des Jahres?

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

da ich in der Roadmap - welche neuen Funktionen zum Ende des Jahres anstehen - leider wieder nicht, dass seit weit über einem Jahr ersehnte Feature finde und ausdrücklich um Erfahrungsberichte mit JTL-Wawi, sowie Kritik und Verbesserungen gebeten wird, möchte ich hier offiziell ins besondere nochmals um zwei Features bitten!

1. ANGEBOTE und AUFTRÄGE zu Duplizieren!

Dies ist, ein selbstverständliches Feature in jeder Warenwirtschaft und würde in der WaWi Unmengen an Zeit sparen, die Monat für Monat für wiederkehrende Angebote und Aufträge drauf geht!
( http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=5429&highlight= )

2. OP-Liste für einzelne Kunden über einen voreingestellten Zeitraum zusammenfassen

Ich hoffe, dass diese Funktionen bald zur Verfügung stehen

Viele Grüße,

Detlef

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Da bin ich ganz bei Dir! Das sind einfach Grundvoraussetzungen die man von einer zeitgemäßen Wawi heutzutage schon erwartet.
Stücklisten und PC Assembling Features braucht hingegen vielleicht (ganz sicher sogar) nicht jeder.

Aber eine kundenbezogene OP Liste sehr wohl, z.B. bei jeder Saldenabstimmung (bei Bilanzierung, bei Inkasso oder gerichtlichen Mahnverfahren usw....).

Schade, daß da JTL leider allzuoft auf spezielle Sonderwünsche Einzelner (die besonders laut schreien) eingeht und daher der Eindruck entsteht, daß "normale" Dinge irgendwie "vergessen" wurden.

lg
Gerhard

BenjaminB

Gesperrter Benutzer
17. Juni 2008
75
0
Zitat von gerhard5302:
Schade, daß da JTL leider allzuoft auf spezielle Sonderwünsche Einzelner (die besonders laut schreien) eingeht und daher der Eindruck entsteht, daß "normale" Dinge irgendwie "vergessen" wurden.

Vor all diesen Dingen, sollten doch erstmal grundlegende Sachen eingebaut werden, wie Sortierungs- und Filtermöglichkeiten. Dann kann man sich dem Speziellerem zuwenden....

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Auch meine Meinung! :)
Zwar sollte man auch nicht vergessen, dass das Programm kostenlos ist! Aber bevor so exotische Funktionen eingebaut werden, die vielleicht in teuren Lösungen zu finden sind, sollten doch grundlegende "Standards" erst einmal wichtiger sein.
Mich stört auch, dass man nicht sortieren oder filtern kann. Auch eine Summenanzeige am unteren Rand würde das ständige addieren der monatlichen Beträge überflüssig machen!
Eine Druckvorschau würde den Papierabfall mindern und der wahlweise eMail-Versand über die MAPI-Schnittstelle ungewollte und unkontrollierbare Versendungen verhindern.
Ideal wäre: Rechnung per E-Mail versenden, der Standard Emailklient öffnet sich mit bereits eingefügtem Anhang und dem hinterlegten Standardtext, versenden und fertig. So kann man den Text ggf. schnell noch anpassen und man hat zur Kontrolle die Versendeten Mails im Ausgangsbuch! Mich stört gewaltig, dass die WaWi einfach Mails „hinter dem Rücken“ versendet und man nicht einmal weiß ob diese auch ankommen. Das BCC ist m.M. keine ausreichende Kontrollmöglichkeit.
Allem voran muss ich immer wieder das Fehlen der Duplizierung bemängeln. Es gibt aber noch sehr viel mehr Kleinigkeiten, die das Arbeiten erleichtern könnte. Z.B. der im Standard gesetzte Haken „Drucken“ hat schon viel Papiermüll erzeugt ;)