Gelöst Retourepositionen abmelden

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
168
13
Servus zusammen,

folgende Situation:

1. Kunde hat 10 Artikel bestellt. Er benachrichtigt uns, dass er einige Artikel retournieren möchte. Welche genau wird nicht erwähnt.
2. Wir melden alle Retourepositionen an.
3. Es kommen 8 Artikel bei uns an.
4. Wir verbuchen diese als Eingetroffen.
5. Die anderen Beiden können wir im WMS nicht abmelden, sprich auf dem Minus Button klicken.
6. Status der Retoure bleibt bei Angemeldet.

Hier müssen wir jedesmal die Retoure erst mal in der Wawi öffnen und die Menge der angemeldeten Retourepostionen auf Null setzen. Erst dann erhält die Retoure den Status "Eingetroffen".

Meine Frage: Funktioniert das auch irgendwie einfacher ?

Vielen Dank und viele Grüße
Musa
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi, verrätst du uns noch, welche Version du aktuell im Einsatz hast? Falls es noch eine 1.3 ist, könnte es sogar sein, dass es mit 1.4 funktioniert. Wir haben die Funktion der Minusbuttons ein wenig überarbeitet, weil es da auch noch Bugs gab.

Wir spielen das dann einmal nach und werden bei Bedarf ein neues Feature- Ticket dafür anlegen. Den Grundgedanken finde ich gut und der beschriebene Ablauf ist nachvollziehbar.
 

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
168
13
Hi Stephan,

okay verstehe....wir nutzen noch aktuell die Version 1.3.21.

Wäre es möglich, dass du das mal nachstellst und ob es wirklich mit der 1.4 gefixt ist ?

Danke im Voraus
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Gerade mit Version 1.4.30.2 getestet. Das Problem besteht nicht mehr und funktioniert wie gewünscht.
 

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
168
13
Knapp daneben auch vorbei...wir haben gestern die Version 1.4.29.1 installiert und damit funktioniert es immer noch nicht. Es wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, siehe Screenshot....

Ist das also erst mit der Version 1.4.30.2 gefixt ?
 

Anhänge

  • Retoure_Fehlermeldung.png
    Retoure_Fehlermeldung.png
    40,3 KB · Aufrufe: 6

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Gut möglich. Bei mir hat es korrekt funktioniert. Ansonsten mit dem konkreten Fall mal über ein Ticket melden und wir schauen per TeamViewer. Aber bitte dann erst mit der 30 ausprobieren.