Inaktiv RETOURENSTATUS - Auswahl "eingetroffen" nicht möglich

nic1510

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
18
0
Hallo zusammen.
Ich kann eine Retoure "anmelden" und damit eine Rechnungskorrektur erstellen. Es ist jedoch nicht möglich, dann den Status auf "eingetroffen" zu ändern. Somit kann ich durch Anlegen der Retoure den Artikelzustand nicht zuweisen und auch den Warenbestand nicht wieder hinzubuchen und den Vorgang nicht ordentlich abschließen. Bei den Rechten sind alle Haken gesetzt. Was kann ich noch tun? Danke!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Nimm die Haken bitte einmal raus, speichere und setz die Haken dann erneut.
In früheren Versionen hatten wir mal ein Problem mit den Rechten, das auf diese Weise gefixt werden konnte.
 

nic1510

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
18
0
Hallo Enrico,
danke für die Antwort. Das hatte ich bereits schon versucht. Hat aber nicht geholfen. Hab es trotzdem nochmals gemacht, aber es lässt sich kein Retourenstatus zuweisen.
 

nic1510

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
18
0
Hier ein Screenshot. Wie man sieht lässt sich der Status nicht auswählen. Danke!
 

Anhänge

  • retoure.jpeg
    retoure.jpeg
    763,5 KB · Aufrufe: 53

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Neustart der Wawi wurde auch durchgeführt? Wenn ja, dann würde ich Dich bitten, dazu mal ein Supportticket aufzumachen.
 

nic1510

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
18
0
Ja, die Wawi wurde neu gestartet. Doofe Frage: wie mache ich ein Support- Ticket auf? Verwende die kostenlose Version von JTL ...
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Hast Du den Artikel angeklickt dem Du den Status zuweisen willst nic? Stati werden Artikeln zugewiesen, nicht der ganzen Retoure. Hat uns am Anfang auch verwirrt.
 

nic1510

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
18
0
Die Zeile mit dem entsprechenden Artikel ist ausgewählt. Und damit deaktiviert sich das Auswahlfeld "Retourenstatus zuweisen". Ist der Artikel nicht ausgewählt, sehe ich beim Klick auf das Feld zumindest die 3 Möglichkeiten (angemeldet, eingetroffen, abgeschlossen). Auswählen kann ich's dann aber natürlich nicht, da ja der Artikel nicht markiert ist. Markiere ich den aber, deaktiviert sich das ganze Feld ... hm ...
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Nutzt Ihr WMS? Falls ja, schonmal dort probiert den Status zu setzen?
Alternativ, falls nein, selbiges schonmal im Packtisch+ probiert?
 

nic1510

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
18
0
WMS? Packtisch? Nein, haben wir bislang nicht genutzt. Arbeite erst seit Beginn des Jahres mit JTL und anfangs hat alles geklappt beim Anlegen der Retouren. Irgendwas muss sich da "verstellt" haben ... ;) Danke aber für den Hinweis. Ich schau mir das mal an!
 

nic1510

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
18
0
Hm... nochmals die Frage an @Enrico W. : wie mach ich ein Supportticket auf? Ich finde Support immer nur für kostenpflichtige Produkte. Aber irgendwo muss es doch jemanden geben, der mir bei der Lösung des Problems behilflich sein kann. Danke! :)