Neu Retourenquote speicherung / berechnung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mschop

Aktives Mitglied
21. März 2018
93
8
Hallo Zusammen,

in den Artikeln kann man die Retourenquote eines Artikels abrufen. Ich benötige jetzt die Retourenquote über ganze Kategorien hinweg und würde dafür gerne ein Script schreiben. Da die Retourenquote schon auf Artikelebene existiert, würde es mir die Arbeit deutlich erleichtern, wenn ich die Retourenquote einfach aus den der Kategorie zugewiesenen Artikeln holen könnte.

Allerdings finde ich keine entsprechenden Felder oder Entitäten in der DB. Daher die folgende Frage: Wird die Retourenquote eines Artikels in der DB gespeichert oder life berechnet. Wenn diese in der DB gespeichert ist, wo wäre diese dann zu finden?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
mschop
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.406
Das wird glaube ich live berechnet.
Nachteil an deinem Vorhaben ist: ein Artikel kann in X Kategorien vorhanden sein.
Wenn dies nun grad ein viel retournierter Artikel ist macht er dir die Statistik für deine Kategorien kaputt.