Neu Retourenlabel Ausland immer mit falschem Absenderland und daher nicht verwendbar.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Also die Absenderadresse ist bis auf das Land richtig. Als Land steht aber Deutschland drinne so das die ein Retourenlabel für Deutschland bekommen was die nicht verwenden können.
Wir haben nun gedacht das liegt daran:

Code:
Belgien - Lager_BE_CB02
Bulgarien - Lager_BG_CB02
Dänemark - Lager_DK_CB02
Deutschland - RetourenPortal01
Estland - Lager_EE_CB02
Finnland - Lager_Fl_CB02
Frankreich - Lager_FR_CB02
Griechenland - Lager_GR_DOM03
Irland - Lager_IE_CB02
Italien - Lager_IT_CB02
Kroatien - Lager_HR_CB02
Lettland - Lager_LV_CB02
Litauen - Lager_LT_CB02
Luxemburg - Lager_LU_CB02
Niederlande - Lager_NL_CB02
Österreich - Lager_AT_CB02
Polen - Lager_PL_CB02
Portugal - Lager_PT_DOM03
Rumänien - Lager_RO_CB02
Schweden - Lager_SE_DOM03
Schweiz - Lager_CH_CB02
Slowakei - Lager_SK_CB02
Slowenien - Lager_Sl_CB02
Spanien - Lager_ES_CB02
Tschechische Republik - Lager_CZ_CB02
Ungarn - Lager_HU_CB02
Vereinigtes Königreich - Lager_GB_CB02
Zypern - Lager_CY_CB02

Und haben mal angefangen uns die Abfragen für die "Receiver-ID" zu bauen. Macht das Sinn oder sind wir da auf dem falschen Weg?
Bis jetzt hatten wir "RetourenPortal01" fest hinterlegt.
Code:
{% assign land=Auftrag.Lieferadresse.LandISO %}\
{% if land == "BE" %}Lager_BE_CB02
    {% elsif land == "BG" %}Lager_BG_CB02
    {% elsif land == "DK" %}Lager_DK_CB02
    {% elsif land == "DE" %}RetourenPortal01
    {% elsif land == "EE" %}Lager_EE_CB02
    {% elsif land == "FI" %}Lager_Fl_CB02
    {% elsif land == "FR" %}Lager_FR_CB02
   
   
   
   
   
    {% else %}RetourenPortal01
{% endif %}
 
Zuletzt bearbeitet:

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Das verstehe ich nicht. Hab meinen Thread nochmal korrigiert:
Also die Absenderadresse ist bis auf das Land richtig. Als Land steht aber Deutschland drinne so das die ein Retourenlabel für Deutschland bekommen was die nicht verwenden können.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Nein da ist die Nationale drinne. Wenn da die Internationale rein muss, muss ich dann noch nee Retoure für National anlegen?
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Moin,
es gibt bei DHL zwei (oder mehr?) unterschiedliche internationale Abrechnungsnummern für Retoure und ca. 28 Empfänger/Receiver-ID
entweder im Format Web_<ISO>_CB03 oder Web_<ISO>_DOM04, die aber änderbar sind.
Wir nutzen je nach Abrechnungsnummer Web_{{Auftrag.Lieferadresse.LandISO}}_CB03 oder Web_{{Auftrag.Lieferadresse.LandISO}}_DOM04
als Receiver-ID und beim Produkt - keine Export/Versand-Optionen, dann funktioniert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gnarx

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Ich hab das mal so gemacht, ist das okay so?

Code:
{% assign land=Auftrag.Lieferadresse.LandISO %}\
{% if land == "DE" %}RetourenPortal01
    {% elsif land == "GR" or land == "PT" or land == "SE" %}Lager_{{ land }}_DOM03
    {% else %}Lager_{{ land }}_CB02
{% endif %}
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Wow es funktioniert super, ich bin begeistert. Vor allem wenn man sich nun noch unter Start -> Drucker -> TAB Shipping für die Retourenetiketten ein PDF-Drucker anlegt, hat man das alles für die ebay Kundennachrichten.
Recht herzlichen Dank-
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Wow es funktioniert super, ich bin begeistert. Vor allem wenn man sich nun noch unter Start -> Drucker -> TAB Shipping für die Retourenetiketten ein PDF-Drucker anlegt, hat man das alles für die ebay Kundennachrichten.
Recht herzlichen Dank-
Ja. Es geht noch besser, wenn Du workflow fürs Retoure Anmelden Ereignis anlegst und dort je nach Rückgabegrund es automatisch erstellst oder gleich an den Kunden als Email sendest.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Ich hab das mal so gemacht, ist das okay so?

Code:
{% assign land=Auftrag.Lieferadresse.LandISO %}\
{% if land == "DE" %}RetourenPortal01
    {% elsif land == "GR" or land == "PT" or land == "SE" %}Lager_{{ land }}_DOM03
    {% else %}Lager_{{ land }}_CB02
{% endif %}
Ja. Das ist so ungefähr unser Code. Aber warum machst Du es mit Lager und RetourePortal, hast Du keine Web und WebRetoure Variante?
 

Ähnliche Themen