Leider kann ich auf den Originalbeitrag nicht mehr antworten, deswegen muss ich leider nochmal einen Thread eröffnen @lweber
In Bezug auf meine Frage: https://forum.jtl-software.de/threads/rueckgabe-defekter-artikel.164149/#post-901856 ist die Lösung mit dem Retourenlager aber suboptimal. Grundsätzlich werden dann ja alle Retouren auf das Retourenlager gebucht und müssen dann händisch wieder umgebucht werden. Es gibt aber Firmen in denen Mitarbeiter z.B. keinen Zugriff auf die Wawi oder auf einzelne Funktionen haben und es je nach Retourenzahl auch eine sehr umständliche Geschichte werden kann.
Deswegen hätte ich hier folgenden Vorschlag:
1.) In den Kasseneinstellungen der Wawi kann ein Lager für defekte Artikel definiert werden
2.) In JTL-POS kann unter den Retourengründen ausgewählt werden, ob es sich um eine a) normale Rückgabe oder b) defekte Rückgabe handelt. Wenn b) dann wird der Artikel auf das Retourendlager-Defekt gebucht, wenn a) dann auf das normale Retourenlager bzw. falls keines definiert, direkt wieder in den Warenbestand zurück.
oder alternativ:
Bei der Rückgabe kann ausgewählt werden, dass der Artikel nicht in den Warenbestand zurückgebucht wird.
In Bezug auf meine Frage: https://forum.jtl-software.de/threads/rueckgabe-defekter-artikel.164149/#post-901856 ist die Lösung mit dem Retourenlager aber suboptimal. Grundsätzlich werden dann ja alle Retouren auf das Retourenlager gebucht und müssen dann händisch wieder umgebucht werden. Es gibt aber Firmen in denen Mitarbeiter z.B. keinen Zugriff auf die Wawi oder auf einzelne Funktionen haben und es je nach Retourenzahl auch eine sehr umständliche Geschichte werden kann.
Deswegen hätte ich hier folgenden Vorschlag:
1.) In den Kasseneinstellungen der Wawi kann ein Lager für defekte Artikel definiert werden
2.) In JTL-POS kann unter den Retourengründen ausgewählt werden, ob es sich um eine a) normale Rückgabe oder b) defekte Rückgabe handelt. Wenn b) dann wird der Artikel auf das Retourendlager-Defekt gebucht, wenn a) dann auf das normale Retourenlager bzw. falls keines definiert, direkt wieder in den Warenbestand zurück.
oder alternativ:
Bei der Rückgabe kann ausgewählt werden, dass der Artikel nicht in den Warenbestand zurückgebucht wird.