Neu Retourenetikett DHL

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.432
399
Hallo,

aufgrund kompletter Umstellung von Intraship auf DHL Versenden wollte ich auch gleich das Retourenthema angehen.

Eingerichtet laut Guide.
Der letzte Punkt hier ist mir vollkommen unklar:
Aktivieren Sie die Retourenfunktionalität.
Wechseln Sie in die Registerkarte Retoure.
Aktivieren Sie Retoure Online System (Rosy).
In der Registerkarte Retoure kann man nichts aktivieren.

In einem Auftrag rechte Maustaste->Retoure anlegen. Geht in den Bereich der angemeldeten Retouren. Soweit ist ja alles ok.
Retoure markieren -> Ausgabe -> Retourenetikett e-mail -> mailen
Dann krieg ich (Testauftrag) eine schöne PDF mit blabla Text aber keine Retourenetikett.


Neues anlegen im L&L bei Retouretikett E-Mail bringt auch nichts, da ist ja nur ein Text (quasi wie eine Retouren AB), aber kein Etikett.

Wo fehlt meine Einstellung, zum echten Etikett?

thx
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.432
399
Danke an einen Händlerkollegen der mich angerufen hat um es mir zu erklären, da auch der Support nur auf eine Guide verweist, die halb fertig ist bzw. das Thema Etiketten erstellen/Versenden nicht beinhaltet und das Ticket/der Foreneintrag auch nicht wirklich durchgelesen wurde.

Nachdem alle Einstellungen, wie in der Guide ersichtlich vorgenommen worden sind, wie bekomm und schicke ich ein Etikette (DAS! war ja auch die Frage).

Retoure Anlegen (zb. rechts klick auf den auftrag/rechnung -> retoure anlegen).
Retoure öffnen

Ist die Retoure geöffnet, Menge etc. eingeben und dann RECHTS! oben, bei "Retourenetiketten" auf "Anlegen" klicken.
Danach kommt ein weiteres Auswahlfenster, bestätigen und....wow.....fertig.

Will man das Etikett gleich direkt einen Kunden schicken -> links unten in der retoure gleich auf: Ausgabe -> Retourenetikett E-Mail -> Mailen und es ist schon weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler