In Bearbeitung Retourenartikel vor Abschluss gelöscht

Mowgli

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2008
160
1
Koblenz
Dumm gelaufen. Eine Bestellung, zwei Artikel. Der eine davon war nicht lagernd und kann auch nicht nachgeliefert werden. Die Retoure habe ich erstellt aber noch nicht abgeschlossen. Die Artikel-Wiedereinbuchung abgebrochen, weil ich ja den Artikel garnicht mehr da habe. Artikelzustand habe ich gesetzt (pro forma).
Vor dem Abschluss der Retoure wurde der Artikel ( Kindartikel) nun gelöscht. Nun kann ich die Retoure nicht abschließen! Es ist kein Artikelzustand mehr gespeichert und will ich abschließen und speichern, so wird ein Fehler angezeigt "Für Retourenpositionen im Status "Eingetroffen" muss ein Artikelzustand gewählt werden"
Ich kann aber den Artikelzustand nicht wählen da nicht anwählbar und kann auch nicht die Retoure abschließen.
Was kann ich machen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du könntest eventuell den Artikel nochmal kurzfristig anlegen. Dann die Retoure abschließen und den Artikel wieder löschen.