Neu Retourenablauf

Cullen

Mitglied
31. Juli 2020
9
0
Moin,

wie geht ihr denn so mit Retouren um? Bei uns dauert das immer ewig und wir wollten diesen Schritt in der Bearbeitungskette verbessern.
Das Problem ist, dass wir verschiedene Retouregründe haben und deswegen manchmal schon vorab einen neuen Artikel verschicken, aber manchmal auch erst den Artikel erhalten, dann z.B. reparieren und dann zurücksenden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man wenn man eine Retoure erhält die einzelnen Artikel automatisch wieder in WMS buchen lässt?

Danke schon mal und Grüße
Cullen
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
Moin,

wie geht ihr denn so mit Retouren um? Bei uns dauert das immer ewig und wir wollten diesen Schritt in der Bearbeitungskette verbessern.
Das Problem ist, dass wir verschiedene Retouregründe haben und deswegen manchmal schon vorab einen neuen Artikel verschicken, aber manchmal auch erst den Artikel erhalten, dann z.B. reparieren und dann zurücksenden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man wenn man eine Retoure erhält die einzelnen Artikel automatisch wieder in WMS buchen lässt?

Danke schon mal und Grüße
Cullen

Ich fange selber gerade genauer mit Retouren an aber ja das geht soweit ich weiss.
Du kannst ja Retouren angegeben als angemeldet, eingetroffen, abgeschlossen und verschiedene Zustände und Gründe angeben und enstprechend die Fälle behandeln.
 

Cullen

Mitglied
31. Juli 2020
9
0
Moin,

erstmal danke für die Antwort. Das System benutzen wir auch gerade, aber wir finden das nicht so effektiv. Gibt es Workflows wie man da einiges automatisieren kann? Und gibt es Workflows mit dem man, wenn z.B. eine Retoure angemeldet wird, ein Ticket geschrieben wird?