Hallo zusammen,
Ich habe schon das Forum gesucht, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden, deshalb hier nochmal die Frage:
Wie geht Ihr vor wenn ein Kunde ein Artikel reklamiert oder zurückgibt, oder umtauscht in andere Ware? Da ich im Auftragsformular keine negativen Mengen einstellen kann, muß man den Umweg über Gutscheine gehen, die aber nicht mit einer Rechnung eingelöst werden können, d.h. ich weiß aber nicht welche Gutscheine sind offen, welche sind verbucht. Kann ich irgendwo die Funktion "keine negativen Artikelmengen im Auftragsformular" entfernen, da ich nur allein darauf Zugriff habe?
Ich hoffe Ihr könnt mal Eure Vorgehensweisen kurz darstellen!!!
Ciao Christoph
P.S. Ich nutze JTL Wawi und XtCommerce
Meine Internetseite lautet http://www.milous-welt.de
Wir führen Kindersachen. Wer Lust hat kann ja auch mal schauen und Hinweise geben, bei Fehlern helfen oder einfach nur loben (lol).
Ich habe schon das Forum gesucht, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden, deshalb hier nochmal die Frage:
Wie geht Ihr vor wenn ein Kunde ein Artikel reklamiert oder zurückgibt, oder umtauscht in andere Ware? Da ich im Auftragsformular keine negativen Mengen einstellen kann, muß man den Umweg über Gutscheine gehen, die aber nicht mit einer Rechnung eingelöst werden können, d.h. ich weiß aber nicht welche Gutscheine sind offen, welche sind verbucht. Kann ich irgendwo die Funktion "keine negativen Artikelmengen im Auftragsformular" entfernen, da ich nur allein darauf Zugriff habe?
Ich hoffe Ihr könnt mal Eure Vorgehensweisen kurz darstellen!!!
Ciao Christoph
P.S. Ich nutze JTL Wawi und XtCommerce
Meine Internetseite lautet http://www.milous-welt.de
Wir führen Kindersachen. Wer Lust hat kann ja auch mal schauen und Hinweise geben, bei Fehlern helfen oder einfach nur loben (lol).